Low-Budget In-Ears?

MiLuWa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute!

Ich habe schon viele Themen hier durchgeguckt, kann mich jedoch noch nicht ganz entscheiden.

Ich suche ein Kopfhörer, mit dem ich in Bus und Bahn Musik hören kann.

Fakten:
-sollte daher gut abschirmen
-höre meist Punk-Pop/Rock/Country
-Gerät: Galaxy Nexus
-Budget: 20€

Mein Favorit bisher ist dieser In-Ear:
Ultimate Ears 200 (refresh)
http://www.amazon.de/gp/product/B005LGUZK8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

+ viele Ohrpassstücke und Reiseetui

Alternativ habe ich diese gefunden:
Philips SHE8500
Creative EP-630
Superlux HD 381 (nicht geschlossen, daher durchlässiger für Umgebungsgeräusche?)

Klar erwarte ich keine Wunder, aber allein durch die Abschirmung sollte mehr Vergnügen aufkommen, als mit den alten Apple EarBuds, oder?

Oder würdet ihr Geld drauflegen und zu geschlossenen OnEars greifen?

Gruß

Mirko

Ich hab die Creative EP-630 und bin damit zufrieden. Für den Preis echt super. :daumen:
Pass aber aus, dass du dir originalen bekommst, leider sind davon grauenhaft schlechte Fälschungen auf dem Markt. :(

Nope.
Würde ich nicht tun.
Bei Low-Price In-Ears gibt's derzeit ein Modell, was so ziemlich alles in den Boden spielt:
http://www.amazon.de/Monoprice-8320...UTF8&qid=1369504133&sr=8-1&keywords=monoprice

Sind quasi die Superluxe der In Ears - Preis/Leistung ist phänomenal und spielen auf einem ähnlichen Niveau wie die Klipsch Image S4, Beyerdynamic DTX101ie und Konsorten. Für den Preis darfst du dann sogar Wunder erwarten, wenn sie gut sitzen (wie bei fast jedem IEM Ohrabhängig)

Die UE 200 sind spitze, sind aber sehr "neutral". sprich, deutlich weniger bass als die meisten anderen in-ears in dem Preisbereich.
Wenn du also "ordentlich bass" willst, würde ich mir eher den Creative EP 630 anhören. Oder einen der Philips. Sind alle bassbetont^^

Edit: Die dinger kenn ich garnicht..
Sehen aus, als ob man die über dem Ohr trägt? Erstaunlich für den Preis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die dinger kenn ich garnicht..
Sehen aus, als ob man die über dem Ohr trägt? Erstaunlich für den Preis ^^

Man kann sie over the ear oder straight down tragen, allerdings sind sie over the ear bequemer.
Wie Superlux ist die Verarbeitungsqualität nicht soooo geil, dafür aber der Sound umso mehr, für die Preisklasse. Bei sub-20€ IEMs würde ich eh nicht davon ausgehen, dass sie länger als ein Jahr im alltäglichen Betrieb mitmachen.

Vom Sounding her sind sie ziemlich warm, mit angehobenen Bässen, neutralen Mitten und zurückgezogenen Höhen (Meiner Ansicht nach grob perfekt :D ) - klingen auch recht luftig. Die Isolationsqualität ist für die Preisklasse OK, es geht je nach Ohr wohl ein Stück besser, aber auch schlimmer. Durchschnitt, würde ich sagen.

@ TE: Die Monoprice 9927 sind ganz andere Modelle, die etwas schlechter sein sollen (hab ich noch nicht gehört) - ich würde einfach die 8320 bei Amazon kaufen.
Oder du bestellst direkt bei Monoprice aus den USA, da kosten die 8320 $7, aber ich weiß nicht, wie's mit dem Versand aussieht.

Also, laut monoprice sind die 9927 und 8320 nur von der Farbe zu unterscheiden. Der Versand aus USA kostet glaube 32$... Designtechnisch gefallen sie mir auch nicht sonderlich und habe oft gelesen, dass die einfach unbequem sind. Wie trägst du die? So: http://monopricecomply.weebly.com/uploads/1/9/0/9/19096787/519219204.jpg
Kann mir vorstellen, dass das Kabel das nicht lange mitmacht... Also für 7$ hätte ich sofort zugeschlagen, aber so ist es mir denke zu heiß.

Also, laut monoprice sind die 9927 und 8320 nur von der Farbe zu unterscheiden. Der Versand aus USA kostet glaube 32$... Designtechnisch gefallen sie mir auch nicht sonderlich und habe oft gelesen, dass die einfach unbequem sind. Wie trägst du die? So: http://monopricecomply.weebly.com/uploads/1/9/0/9/19096787/519219204.jpg
Kann mir vorstellen, dass das Kabel das nicht lange mitmacht... Also für 7$ hätte ich sofort zugeschlagen, aber so ist es mir denke zu heiß.

Genau, so trägt man sie bestenfalls.
Hoppla, dann hab ich mich da zwischen 9927 und 8320 vertan, sorry.

Aber zu heiß? Naja, ehrlich gesagt brauchst du in der Preisklasse gar nichts erwarten, was Haltbarkeit, Isolationsqualität und Verarbeitungsqualität angeht. Der Klang der Monoprice wischt mit allen anderen genannten Modellen einfach den Boden, danach würde ich gehen. Bei der Konkurrenz kriegst du die Nachteile der genannten IEMs, gepaart mit gleichem Preis und schlechterem Klang.
Wenn du etwas mehr Qualität drumherum willst und nen guten Klang, musst du mehr Cash auf den Tisch legen ;)

Zurück