Lost Ark: Update zu EU-Warteschlangen, Server-Transfer, Power Pass und Goldseller-Spam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Update zu EU-Warteschlangen, Server-Transfer, Power Pass und Goldseller-Spam

In einem größeren Entwickler-Update gehen Amazon und Smilegate auf die dringlichsten Probleme in Lost Ark ein. Die Top-Themen sind demnach EU-Warteschlangen, Server-Transfer, Power Pass, Betrugsschutz und Goldseller-Spam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Update zu EU-Warteschlangen, Server-Transfer, Power Pass und Goldseller-Spam

Also ich sehe da noch ein anderes Hauptproblem für viele Spieler:

Das Matchmaking bzw. die Instanzen sind nahezu dauerhaft überlastet.
Und das ist super ungünstig, da Chaos- und Abgrund-Dungeons und Raids ab einem bestimmten Punkt quasi das einzige Mittel im Game sind, um Progress zu machen. Was nützen da also kürzere Warteschlangen, wenn ich eingeloggt dann doch keine/schwer Instanzen starten kann?

Nachdem nun durch Arbeitszeiten bedingt alle meine Freunde auf jeweils unterschiedlichen Servern verbringen und wir leider erst am Wochenende herausfanden, das es gar keinen Servertransfer gibt, werden wir wohl langfristig auf das Spiel verzichten. Nochmal alles leveln wenn es irgendwann keine Warteschlangen mehr gibt?

Ein MMO im Stil eines Schlauchlevel anno 2000 bei dem man ausschließlich durch Quests in der vorgeschriebenen Reihenfolge leveln kann und JEDEN verdammten Textabsatz von Hand bestätigen muss... und die 10 EUR für die Aura ist auch für den Po. Ein Tag aktiv, ist sie am nächsten Tag wieder weg. Bugs...

Mir fehlt bereits nach einer Woche die Lust meinen Charakter noch auf 50 zu bringen, auch wenn es nur noch 7 Level sind.

Mir fehlt bereits nach einer Woche die Lust meinen Charakter noch auf 50 zu bringen, auch wenn es nur noch 7 Level sind.

Wer so wenig Durchhaltevermögen bei einem MMO hat, ist da auch nicht richtig aufgehoben. :D
Bis Level 50 kommt man an einem Wochenende. Smilegate hat das Leveln bis zum Softcap extra so easy und schnell gestaltet, damit einem es gerade nicht auf den Keks geht, soltte man mal einen neuen Char brauchen.

Wer so wenig Durchhaltevermögen bei einem MMO hat, ist da auch nicht richtig aufgehoben. :D
Bis Level 50 kommt man an einem Wochenende. Smilegate hat das Leveln bis zum Softcap extra so easy und schnell gestaltet, damit einem es gerade nicht auf den Keks geht, soltte man mal einen neuen Char brauchen.
Ja klar wenn man nichts anderes im Leben macht außer zocken und schlafen!

Ja klar wenn man nichts anderes im Leben macht außer zocken und schlafen!

Also mein Wochenende hat mind. 48 Stunden. Wenn ich dann 10 bis 15 Stunden für das Leveln eines Lost Ark Chars auf 50 benötige, bleibt noch reichlich Zeit für andere Dinge bei 12 bis 16 Stunden Schlaf. :ka:
Solche MMOs - vor allem mit diesem asiatischen Einschlag - sind halt nicht für jedermann. Muss man sich irgendwann einfach auch mal eingestehen.

Mir geht die Diskussion halt überhaupt nicht ab, wenn Leute nicht mal den einfachsten Teil des Spieles "durchhalten", der im Prinzip nur eine Art Tutorial ist. Und nein, man muss kein Hartzer sein, um an diesem MMO Spaß zu haben und Progress zu machen. Der Content und die Spielerzahlen von Lost Ark sprechen für sich. Auf ein MMO dieser Klasse hat der Westen lange warten müssen.

Also mein Wochenende hat mind. 48 Stunden. Wenn ich dann 10 bis 15 Stunden für das Leveln eines Lost Ark Chars auf 50 benötige, bleibt noch reichlich Zeit für andere Dinge bei 12 bis 16 Stunden Schlaf. :ka:
Solche MMOs - vor allem mit diesem asiatischen Einschlag - sind halt nicht für jedermann. Muss man sich irgendwann einfach auch mal eingestehen.

Mir geht die Diskussion halt überhaupt nicht ab, wenn Leute nicht mal den einfachsten Teil des Spieles "durchhalten", der im Prinzip nur eine Art Tutorial ist. Und nein, man muss kein Hartzer sein, um an diesem MMO Spaß zu haben und Progress zu machen. Der Content und die Spielerzahlen von Lost Ark sprechen für sich. Auf ein MMO dieser Klasse hat der Westen lange warten müssen.
es gibt leute die in ihrer freizeit noch einen haushalt machen. da sind 10 std zocken schon viel. und zum thema lvln. hab ein video geguckt wo new world fertig gemacht wurde und das thema leveling und lvl boost angesprochen wurde. wenn die entwickler die lvling phase sowas von unterinteressant machen das leute gleich zum endgame wollen. wenn man in wow die story gefeiert hat, ging das. sonst sind solche mmo's einfach nur zeitfresse dafür. dort wurde auch ausgeführt, das extra services eingeführt werden, weil die entwickler absichtlich die lvlphase sinnfrei gestaltet haben damit wir reichen säcke im westen ordenlich geld da lassen. lvl phase, nur müll und langweilig? kauft unseren boost oder extra ep pro stunde abzeichen damit ihr zum endcontent kommt. komme aus der ego-shooter ecke und das grinding ist echt sinnfrei, will nicht meine zeit "wasten" um an gear oder zu lvln. in shootern ist die einzige sorge sein skill zu verbessern. leider ist das genre halt von cheatern teilweise zerfressen. :ugly:

komme aus der ego-shooter ecke und das grinding ist echt sinnfrei, will nicht meine zeit "wasten" um an gear oder zu lvln. in shootern ist die einzige sorge sein skill zu verbessern.
Naja dann ist halt ein MMO nichts für dich. Griding ist sozusagen das was man den ganzen Tag macht.
Mir Persönlich macht das lvln in Lost Ark spaß, auch wenn ich sehr viel skippe. Ja nicht total innovativ aber das muss es auch nicht für mich. Ich will nur einen Stream nebenbei gucken und bisschen im Spiel rumklicken.

Und das wenn man ein charr auf 50 hat, den 2. auch direkt auf 50 machen kann ist doch auch nice. Ein mal durch zocken für 2 charrs... Gibts bei wow nicht. Da muss man jeden charr auf max lvl zocken und das dauert auch seine Zeit.

es gibt leute die in ihrer freizeit noch einen haushalt machen. da sind 10 std zocken schon viel.

Wenn man zum Zocken keine Zeit hat, ist das doch aber nicht die Schuld des MMO-Entwicklers.

und zum thema lvln. hab ein video geguckt wo new world fertig gemacht wurde und das thema leveling und lvl boost angesprochen wurde. wenn die entwickler die lvling phase sowas von unterinteressant machen das leute gleich zum endgame wollen. wenn man in wow die story gefeiert hat, ging das. sonst sind solche mmo's einfach nur zeitfresse dafür.

Ob das Leveln nun interessant oder uninteressant ist, ist subjektiv.
Ich fand es interessant, obwohl ich alle Quests einfach durchgeklickt hab.
Warum? Weil ich die Story trotzdem mitbekommen habe und die finde ich gar nicht schlecht.
Von dem Japano-Touch abgesehen. Ebenfalls fühlt sich das hack and slay gameplay und das pacing einfach größtenteils gut an, sodass das Leveln auch interessant bleibt. Auch das Freischalten seiner Fähigkeiten bietet einen Anreiz, seinen Char auf "Max"-Level zu pushen.

kauft unseren boost oder extra ep pro stunde abzeichen damit ihr zum endcontent kommt.

Lieber so eine Möglichkeit, als für z.B. ein Diablo 3 oder Wolcen Vollpreis zu zahlen und nach dem Leveln ohne Endcontent dazustehen. :P

Ich habe gestern den vierten Abgrund-Dungeon in Lost Ark gemacht. So richtig mit Bossmechaniken, Taktik und Abstimmung innerhalb der Party, man glaubt es kaum :wow:. War mit Randoms nicht einfach, aber wenn man es geschafft hat, ist das super belohnend.

komme aus der ego-shooter ecke und das grinding ist echt sinnfrei, will nicht meine zeit "wasten" um an gear oder zu lvln. in shootern ist die einzige sorge sein skill zu verbessern. leider ist das genre halt von cheatern teilweise zerfressen. :ugly:

Dann solltest du vielleicht bei Ego-Shootern bleiben. :ka:

Das hat nichts mit Durchhaltevermögen zu tun, sondern mit Spaß bei der Sache. Und die habe ich bei dem Spiel nicht. Bei WoW hatte ich 14 Jahre Spaß und schaue auch bei den Updates gerne rein. TESO macht auch Spaß, auch da habe ich schon ein paar Jahre drin verbracht. Leider habe ich mich von dem Werbeversprechungungen des "Diablo-MMO" verleiten lassen.

Ich habe von Freitag nach erscheinen bis Sonntag rund 12h in dem Spiel verbracht und war bei Stufe 35. Ich empfinde die 12h durchaus schon als zu lang. Von 10 auf 50 an einem Wochenende? Falls man für sein eigenes Überleben arbeiten muss und noch andere Verpflichtungen hat, wird dies kaum erreichbar sein.

Zurück