Lost Ark: Amazon will geschlechtsgebundene Klassen und freizügige Outfits angehen

Dies ist kein Frauenbild, jedenfalls sieht es kein normaler Mensch so. Digitale Fantasyfiguren auf real lebende Menschen zu übertragen ist weit hergeholt. Dann müsste jede Modenshow verboten werden, da werden mit realen Menschen ganz andere Maßstäbe gesetzt...

Und wenn du nach "meinem" Frauenbild fragst: Das überlasse ich der Frau. Ich bin der Meinung das Frauen selbst sehr gut wissen was Sie wollen und das nicht. Sie sagen das auch sehr deutlich. "Mann" hört nur sehr selten zu und "interpretiert" gerne seine eigene Vorstellungen hinein. Ich kenne Frauen welche sich im Schlabberpulli wohlfühlen und welche die sich gerne selbstbewusst zeigen. Das ist jedem Menschen selbst überlassen.
Das von mir fett markierte ist dabei der springende Punkt. In LA wird da keine Wahl gelassen. In LA gibt es quasi nur die laufende Gummipuppe mit Stöckelschuhen.

Zweifeln darf man an allem, gefallen muss einem auch nicht alles. Natürlich gibt es verschiedene Kulturen und andere Frauenbilder. In Asien, im Arabischen Raum....es gibt viele verschiedene. Wie komme ich oder du dazu diese zu verurteilen?
Und es ist bei uns hoffentlich einhellige Meinung, dass wir uns nicht an mieseren Männern und deren Vorstellungen vom Frausein orientieren, um dann zu sagen, dass es doch nicht so schlimm sei. Korrekt?

Wer sich was als Vorlage ausgedacht hat entspringt "deinen Vermutungen und deiner Meinung".

Natürlich verursacht sowas bei pubertierenden evtl. eine feuchte Unterhose. So klauen sie Papas Playboy nicht und Mama hat keine verklebten Unterwäscheseiten mehr im OTTO Katalog....
Ausnahmslos alle meine gestandenen Mitspieler haben diese "vermutende Meinung". Wobei keiner von denen das mit dem OTTO Katalog meint...

Ja, es wird dich schockieren aber das ist doch dein Problem! Nicht das der Frauen! Was du da schreibst ist extrem sexistisch. Weil du damit evtl. nicht klarkommst und "getriggert" wirst darf Frau keine kurze Hose tragen? Weil du nicht weist was es als Teenie mit dir gemacht hätte?
Moment. Es ist für dich sexisitisch, wenn ich einfach klar darstelle, dass nackte wie halbnackte Tastsachen grundsätzlich einen biologisch bedingten sexuellen Reiz ausüben, und ich kritisiere, dass man das seitens der Entwickler ganz bewusst so gewählt hat? Ich rede von gezielt sexuell extrovertieter Darstellung weiblicher Spielfiguren, und du schließt darauf, dass reale, selbsbestimmte Personen von mir das Recht abgesprochen bekommen sich ebenso zu kleiden? Das erweiterst du dann auf
Diese Logik kenn ich aus dem arrabischen raum, und von selbst ernanten Scharia Polizisten.
Du interpretierst das was in meine Worte, was du dann zur einer Anschuldigung ausbaust. Kannst du mir erklären, wie meine Worte dich dahin gebracht haben?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch Fragen?

Wie man jetzt hier auf Sharia und den Islam kommt, ist mir, offen gestanden, schleierhaft.

Es geht hier um die bewusste Sexualisierung und Objektifizierung von Frauen. Nicht mehr, nicht weniger. Und die freizügigen Outfits bleiben ja im Spiel. Nur eben als Option.

wird ja auch mal zeit

diese halbnackte animeh zeug für die jungfrauen die noch nie den keller verlassen haben die sich daran aufgeilen immer aller
als erwachsener mann kann man da nur mit dem kopf schütteln
sollte verboten gehören!
Klar, verbieten ist immer die beste Lösung. Am besten auch im echten Leben, muss alles verhüllt werden. :haha:

Der Service juckt mich nicht, ich hab allerdings lieber realistische Rüstungen, die auch glaubwürdig den Körper schützen, daher würde ich die Option bevorzugen. Dass Sex sells trifft und wird auch immer zutreffen. Bei perfekt gebauten Männern mit stählernen nackten Oberkörpern genauso. Wir haben nun mal diese Trigger für körperliche Anziehung. Was auch gut ist, sonst würden wir aussterben. Klar wird das dann auch zur Aufmerksamkeit in Medien genutzt. Das als Verbrechen darzustellen ist albern.

Für alle Spiele und Entwickler ist es der Anfang vom Ende, wenn sie Rücksicht auf die dummen Snowflakes von Twitter & Co nehmen. Das hat die Vergangenheit mehrmals gezeigt. Die sind und waren nie die Zielgruppe :daumen2:

Um es mal bildlich zu verdeutlichen. DAS ist mein mir fest zugeteilter Butler...

Selfie_20220310_Kirthon_001.jpg

Um es mal bildlich zu verdeutlichen. DAS ist mein mir fest zugeteilter Butler...
Schrecklich, ein Asia Spiel was sexy Charaktere zeigt. Und morgen in den Nachrichten: Wasser ist nass. Ganz ehrlich, wer das nicht mag, soll halt was anderes spielen. Dieser Charakter ist sicher sexy zeigt aber nichtmal groß haut noch sonstwas. So laufen bei uns alle hübschen Mädels rum.

Ich hasse halbe Sachen. Wenn man einem Fantasy Spiel das FANTASY absprechen will, dann aber auch ganz. Dann sollte es auch Frauenkleidung für die Männer und Männerkleidung für die Frauen geben. Dazu sollte man die Stimmen tauschen können. Es sollte noch die Klasse Diverse geben. Die Charaktere sollten nicht so dünn sein. Und Freie Wahlen wären auch schön. Generell könnte man ja auf die bösen Waffen verzichten und lieber alles mit Worten lösen. Auch Tiere töten sollte nicht erlaubt sein, so eine Frechheit. Damit sollte es dann auch nur noch Veganes Essen im Spiel geben oder seid ihr anderer Meinung und für den Shitstorm bereit? :)

Ihr dreht doch alle durch. Ich genieße die Welt und die Halbnackten Charaktere. Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das von mir fett markierte ist dabei der springende Punkt. In LA wird da keine Wahl gelassen. In LA gibt es quasi nur die laufende Gummipuppe mit Stöckelschuhen.
Spiel was anderes? Steht drüber? Wayne?
Und es ist bei uns hoffentlich einhellige Meinung, dass wir uns nicht an mieseren Männern und deren Vorstellungen vom Frausein orientieren, um dann zu sagen, dass es doch nicht so schlimm sei. Korrekt?
Keine Ahnung was du für eine Antwort provozieren möchtest, ich verstehe den Satz tatsächlich nicht. Was meinst du mit "dass es doch nicht so schlimm sei"? Wenn du Gewalt meinst: Sowas geht gar nicht. Egal gegen welches Geschlecht. Ich bezog mich auf das reine "Schönheitsideal". Das siehst ia auch in Manga, Anime usw.. Da kommt auch keiner drauf Frauen auf das "eine" zu reduzieren (vermutlich weil es sehr viele Frauen selber sehen).
Ausnahmslos alle meine gestandenen Mitspieler haben diese "vermutende Meinung". Wobei keiner von denen das mit dem OTTO Katalog meint...
Und beweisen kann man es eben nicht. Ja Sex sells, das ist aber nix neues. Sowas diskriminiert oder"verdirbt" aber keinen Menschen. Mal Provokannt: Wen interresieren die traurigen Gestalten, welche sich an solchen Spielfiguren "aufgeilen". Frauen sicher nicht.... ;) Ich kenne übrigens keine Frau, welche als Spielfigur "Bierbauch Werner mit Halbglatze" H-Man vorziehen würde, nur weils realistischer ist.

Darum wärs ganz gut wenn Muskelbepackte halbnackte Kerle als Avatar zur verfügung stehen. ich wette das würden viele Männer mehr verunsichern als die Barbiepüpchen selbstbewußte Frauen "ärgern". :daumen:

Moment. Es ist für dich sexisitisch, wenn ich einfach klar darstelle, dass nackte wie halbnackte Tastsachen grundsätzlich einen biologisch bedingten sexuellen Reiz ausüben, und ich kritisiere, dass man das seitens der Entwickler ganz bewusst so gewählt hat? Ich rede von gezielt sexuell extrovertieter Darstellung weiblicher Spielfiguren, und du schließt darauf, dass reale, selbsbestimmte Personen von mir das Recht abgesprochen bekommen sich ebenso zu kleiden? Das erweiterst du dann auf

Du interpretierst das was in meine Worte, was du dann zur einer Anschuldigung ausbaust. Kannst du mir erklären, wie meine Worte dich dahin gebracht haben?

Es ist sexistisch was du geschrieben hattest, nicht was du jetzt mit "Rolle rückwärts" zu korrigieren versuchst.
Ich habe auch nichts zur Anschludigung ausgebaut. Ich habe nur ein Beispiel genannt wo die selbe Form der rechtfertigung benutzt wird.

Grundsätzlich sind andere nicht Schuld daran, was auf "dich oder mich" sexuell reizvoll ist. Du solltest ja als höher entwickelter Mensch über deinen trieben stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen sexy im Kontext eines Fantasy Spiels und Klamotten direkt aus einem BDSM Bordell. Man darf nicht um den heißen Brei reden, sondern sollte eine klare Sprache finden. Im Spiel gibt es Kreuzfahrschiffe und Partyinseln mit NPCs die sich in normaler westlicher Strandkleidung kleiden. Also jetzt nicht Liverpool Trikot mit Kotzflecken, sondern Bikinis und Strandkleider. Aber die weiblichen Spielercharaktere haben keine sexy Klamotten, sie haben durch die Bank Fetischoutfits. Das muss Amazon nicht abschaffen, so prüde ist jetzt keiner. Aber in welche Richtung die Ergänzungen gehen müssen ist klar.

In Korea rennt auch keiner auf der Straße rum wie in Lost Ark. Das Spiel hat den Look eines Soft-Sex Anime. Das ist ok, wenn man nur auf die Zielgruppe horny Teenager geht wie Genshin Impact und seine Stöhnlaut Kampfvertonung bei der Monical Seles rot vor Scham werden würde. Aber Lost Ark geht auch auf den EU Fantasy Mainstreamspieler der 25+ Kategorie. Der will nicht nur Rotkäppchen und Dominakostüme im Cashshop, der will normal sexy Fantasy Klamotten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat viel zu große Ohren! Pass auf, dass sie dir nicht wegfliegt mit den Seglern!:lol:

Spieler möchten mit weiblichen Charakteren spielen, mit denen sie gerne zusammen wären und mit männlichen Charakteren die sie gerne sein würden! Wer will schon mit Horst spielen, mit Bierbauch und Bauarbeiterbusen oder mit Horst der stärksten Frau im Knast, mit den 60er Ärmel?!

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich, ein Asia Spiel was sexy Charaktere zeigt. Und morgen in den Nachrichten: Wasser ist nass.
Okay. Warum gibt es in der chinesischen WoW Version keine Skelette? Das ist doch auch nasses Wasser.

Ganz ehrlich, wer das nicht mag, soll halt was anderes spielen.
Das geht nicht ums mögen sondern ums plakatieren eines doch recht sexistischen Frauenbildes. Von mir aus können da auch Streichhölzer rumlaufen. Macht das Gameplay nicht schlechter.

So laufen bei uns alle hübschen Mädels rum.
Bei euch laufen alle "hübschen Mädels" in High Heels, Minirock, viel zu enger Bluse und mit auf Doppel D aufgepimpten Brüsten rum? Wo wohnst du? Im Gummipuppenversandlager? XD

Alter schwede...das ist 'n Videospiel. Einfach nicht spielen wenn einem die besseren Rüstungsteile zu nuttig sind oder man sich irgendwie "angegeilt" fühlt von...Videospielfiguren. :wall:

Ist doch jedem seine Sache, oder? Was ich absolut ablehnte ist Zensur, wenn es soweit kommt, sind wir nicht besser als irgendwelche islamischen Republiken.

Es ist nun mal in der Kultur Südkoreas anders, das müssen wir akzeptieren. Punkt.

Meiner Meinung nach völlig übertriebener Quatsch.
Diese zwanghafte Verwestlichung bei diesem koreanischen Spiel finde ich nicht gut.
Erst die Nerfs beim Schwierigkeitsgrad im Content und jetzt dieser SJW-Reaktionismus.
Das Game kommt aus Asien und diese Darstellung von Frauen, Männern und auch Monstern ist ein asiatischer Kunststil und kein Statement zum Frauen- oder Männerbild in der Gesellschaft.
Was kommt als nächstes? Werden als nächstes Animes und Mangas an den Pranger gestellt, weil sie ein falsches Bild von Mann und Frau zeichnen? Völliger Unsinn, das auf ein asiatisches Spiel zu projizieren.
Sollen sich die ganzen Pubertierenden halt an den Modellen aufgeilen, schadet doch keinem.
Irgendwann merkt jeder Mensch, dass gertenschlanke DD Schönheiten oder riesige Fleischberge mit 8-Pack nicht der Regel oder gar Norm im realen Leben entsprechen.

PS:

Ich fühlte mich beim Spielen der Delain-Hauptquest hart getriggert, da ich gezwungen wurde, mir die ganze Zeit die Waschbrettbäuche der männlichen Menschdämonen anzusehen. :(
An wen muss ich mich da wenden? Amazon? Help plz!!!!1111elf

Ich persönlich mag ja knappe Kostüme in Spielen und Filme. Aber....
Das Game kommt aus Asien und diese Darstellung von Frauen, Männern und auch Monstern ist ein asiatischer Kunststil und kein Statement zum Frauen- oder Männerbild in der Gesellschaft.
Das halte ich für eine gewagte These. Korea hat wohl eines der sexistischen Gesellschaften der Länder mit "westlichen" Werten. Es wurde mal eine Nachrichtensprecherin gekündigt, weil sie eine Brille tragen wollte anstatt Kontaktlinsen.
Auch hat es einen Grund das in Süd Korea die meisten Schönheitsops gemacht werden. Da ist es ganz klar, dass es kein Kunststil sondern ein "Statement" zum Frauenbild in Korea ist.

In Japan ist es nicht so schlimm, aber auch da spiegelt die Kunst den Stand der Gesellschaft da. Also häufig braves oder weniger braves Schulmädchen.

Das ist wohl eines der Merkmale von Kunst dieser Art. Sie hält der Gesellschaft einen Spiegel vor!

Es ist sexistisch was du geschrieben hattest, nicht was du jetzt mit "Rolle rückwärts" zu korrigieren versuchst.
Nein, genau das hat er nicht getan. Seine vorherige Aussage war weder sexistisch, noch hat er irgendwas zu korrigieren versucht. Seltsam, dass ich seine Aussage auf Anhieb verstanden habe. Nur du nicht.

Nein, genau das hat er nicht getan. Seine vorherige Aussage war weder sexistisch, noch hat er irgendwas zu korrigieren versucht. Seltsam, dass ich seine Aussage auf Anhieb verstanden habe. Nur du nicht.
Naja ob nur ich etwas nicht verstanden habe ist Ansichtssache. Meinungen sind sehr verschieden. Mehr posts ist mir das Thema auch nicht wert.

Es wird sich beschwert das die Figuren im Spiel zu sexy sind. Dann soll man es halt nicht spielen. Niemand wird gezwungen.

PS, wie viele Accounts darf man bei pcgh haben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob nur ich etwas nicht verstanden habe ist Ansichtssache. Meinungen sind sehr verschieden. Mehr posts ist mir das Thema auch nicht wert.
Hat nix mit Meinungen zu tun, wenn man Aussagen (absichtlich?) falsch versteht. ;) Und wenn er es noch mal präzisiert und erklärt, was er gemeint hat, sollte man das vlt. auch einfach mal hinnehmen und nicht noch mal nachtreten.

Es wird sich beschwert das die Figuren im Spiel zu sexy sind.
Nein. Es wird kritisiert, dass Frauen objektifiziert und sexualisiert werden. Sexy ist nicht gleich sexualisiert.

Dann soll man es halt nicht spielen. Niemand wird gezwungen.
Das typische Totschlagargument, um jeder Diskussion ignorant aus dem Weg zu gehen. Also halten wir alle einfach zu jedem Thema die Klappe, weil man heutzutage so ziemlich alles ignorieren kann.

PS, wie viele Accounts darf man bei pcgh haben?
Kein Plan. Aber was spielt das jetzt für ne Rolle? :confused:

Da ist es ganz klar, dass es kein Kunststil sondern ein "Statement" zum Frauenbild in Korea ist.

Sehe ich nicht so. Für mich ist es ein Kunststil, der lediglich ein Schönheitsideal für Frau und Mann dieser asiatischen Kultur widerspiegelt. Daraus wieder so ein Sexismus Ding zu drehen und vor allem einzig am Exempel "Frau" festzumachen, ist allerdings typisch westlich.

Das ist wohl eines der Merkmale von Kunst dieser Art. Sie hält der Gesellschaft einen Spiegel vor!

Dann ist es an der jeweiligen Gesellschaft bzw. Kultur, ihr allgemeines Schönheitsideal neu zu definieren, wenn das Spiegelbild nicht gefällt und nicht an Amazon oder einer kleinen Gruppe der westlichen Kultur.

Es wird doch keiner gezwungen, diese Kunst so zu konsumieren. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, die letztendlich (mMn) sinnfrei Ressourcen beim Entwickler bindet.
Aber da der Zug ja sowieso schon abgefahren ist, kann ich sowieso nur achselzuckend so verbleiben:

Ob da nun mehr oder weniger Rüstung/Haut im Spiel zu sehen ist, ist mir letztendlich völlig gleich, da ich den Artstyle so akzeptiere und hauptsächlich auf Grund des Gameplays dieses Spiel spiele. :ka:
Nein. Es wird kritisiert, dass Frauen objektifiziert und sexualisiert werden. Sexy ist nicht gleich sexualisiert.

Und was ist mit den Männern? Solange diese Kritik so sjw-hirnlos einseitig ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion und kann sehr wohl mit den Worten "Dann spiel es halt nicht!" abgestempelt werden. Ganz einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück