Lost Ark: Action-MMORPG kommt endlich nach Deutschland - Amazon Games als Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Action-MMORPG kommt endlich nach Deutschland - Amazon Games als Publisher

Wie unlängst bekannt wurde, erscheint das Action-MMORPG Lost Ark im Herbst 2021 für PC. In Korea, Japan und Russland ist der Titel bereits seit Jahren erhältlich. Nun bringt ihn Amazon Games nach Deutschland.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lost Ark: Action-MMORPG kommt endlich nach Deutschland - Amazon Games als Publisher
 
loool. Es hieß doch schon 2013 dass das Spiel kommt. habe schon längst das interesse verloren
 
LA ist ein sehr gutes Spiel mit einer wahnsinnigen Menge an Content.

Habs schon auf dem RU-Server letztes Jahr angetestet, aber da war schon abzusehen, dass es "bald" auch im Westen rauskommt und daher wollte ich es mir nicht weiter spoilern.

Hoffe, dass das Game bis zum Release wieder die Resonanz bekommt, die es verdient und ich hoffe auch, dass die Monetarisierung entsprechend dem europäischen Markt angepasst wird. Bestellung für Founderpack ist schon raus.

Bin tatsächlich gut gehyped auf das Spiel. Alpha läuft auch ab heute.
 
Eigentlich ein sehr interessanter Titel, aber bei dem Pay-To-Win- Konzept leider ein No-Go! =/
 
Eigentlich ein sehr interessanter Titel, aber bei dem Pay-To-Win- Konzept leider ein No-Go! =/
gibt für mich 2 regeln bei solch asia mmo gedöns:

1. sich davon lossagen mit den top 5% mithalten zu wollen und einfach spaß haben
2. kein echtgeld investieren

spiel so seit kr cbt black desert online mit meinen freunden und familie, und bereuhe nichts^^.
 
Eigentlich ein sehr interessanter Titel, aber bei dem Pay-To-Win- Konzept leider ein No-Go! =/

Ernsthafte Frage, wo ist der Pay to win Ansatz?
Ich hab mich noch nicht groß mit den Plänen von Amazon und dem Spiel beschäftigt, abseits dessen das ich das Spiel auf dem Plan habe seit es in Russland veröffentlicht wurde.
Soweit ich weiß gab es bis dato, im original und der Russischen Version, nur Kosmtische Inhalte für Echtgeld, ist bereits irgendwo abzusehen das das einen Spiel Pay to Win Ansatz verfolgen wird wenn es Lokalisiert erscheint?
Bitte keine Aussagen wie "es wird von Amazon kommen, klar wird es Pay to win" oder irgendwelche Parallelen mit dem bald erscheinenden MMO von Amazon und dessen Ingameshop ziehen.
 
Ich habe hier das Video von Altf4games verlinkt, das sollte alles Sagen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ernsthafte Frage, wo ist der Pay to win Ansatz?
Ich hab mich noch nicht groß mit den Plänen von Amazon und dem Spiel beschäftigt, abseits dessen das ich das Spiel auf dem Plan habe seit es in Russland veröffentlicht wurde.
Soweit ich weiß gab es bis dato, im original und der Russischen Version, nur Kosmtische Inhalte für Echtgeld, ist bereits irgendwo abzusehen das das einen Spiel Pay to Win Ansatz verfolgen wird wenn es Lokalisiert erscheint?
Bitte keine Aussagen wie "es wird von Amazon kommen, klar wird es Pay to win" oder irgendwelche Parallelen mit dem bald erscheinenden MMO von Amazon und dessen Ingameshop ziehen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Verhalten seitens Amazon sagt schon alles, wie ich finde.
Momentan scheinen wir sehr weit davon weg zu sein, das man sich nur kosmetische Inhalte dazu kaufen kann....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Verhalten seitens Amazon sagt schon alles, wie ich finde.
Momentan scheinen wir sehr weit davon weg zu sein, das man sich nur kosmetische Inhalte dazu kaufen kann....
Quelle? Bitte nicht nur Hörensagen, Telegram oder Glaskugel weil ich mag die Gegenwart nicht und Amazon is böse, ich kauf noch alles beim Fachhändler des Vertrauens in Buxteheide an der Schnünz.

Es ist F2P, es ist asiatisch, es wird natürlich der Cosmeticoverkill. Aber P2W seh ich da nicht. Amazon wird sich sicher auch nicht beim ersten Release den Bock schießen. Ist ja nicht EA.
 
Bin dem Spiel skeptisch gegenüber nachdem was ich über das Spiel bis jetzt gesehen habe. Selber gespielt habe ich noch nicht, aber gibt schon genug Videos im Netz davon.
Der Ingame Shop ist bei F2P Spielen normal, ob P2W wird sich zeigen beim Release.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Verhalten seitens Amazon sagt schon alles, wie ich finde.
Momentan scheinen wir sehr weit davon weg zu sein, das man sich nur kosmetische Inhalte dazu kaufen kann....

Die Aussage das man sich fast alle Items auch im Shop kaufen kann ist aber nicht richtig. Die besten Items kommen aus den Raids und Dungeons. Ob das ganze Pay-2-Win ist, ist schwierig zu beantworten. Für die Raids braucht man eine extra Währung um zu denen reisen zu können und man kann sich diese Währung im Spiel durch tägliche Quests verdienen oder im Shop kaufen. Die Mnge an Währung die man kostenlos verdienen kann ist begrenzt und wenn man mehr Währung braucht weil man mehr Versuche im Raid haben möchte, dann muss man sich die im Shop kaufen.

Klingt erstmal nach Pay-2-Win, was ich von ein paar Spielern aber höre ist dass man mehr als genug von der kostenlosen Währung durch das normale spielen bekommt. Der Kauf der Währung ist nur dann nötig, wenn man wirklich nur die Raids spielen will und sonst nichts, aber dann muss man sich auch seine Tränke noch im Shop kaufen.

Ich freue mich auf jeden Fall dass es jetzt endlich nach Europa kommt und werde es ausprobieren.
 
Oh, der Westen bekommt gar nicht das Originalspiel der Asiaten, sondern eine "ethnisch diversifizierte Version". You can't make this is shit up.
 
Zurück