Lords of the Fallen: was mach ich falsch?

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe mir gestern Lords of the Fallen geholt, und muss sagen: Ich sterbe ununterbrochen. Deutlich mehr als bei meinem allerersten Dark Souls Playthrough überhaupt. Eigentlich dachte ich, dass ich inzwischen etwas Übung hätte, nach über 1000h Souls insgesamt :ugly:
Ich habe gerade den dritten Boss besiegt (den am Friedhof mit der Sense) und stehe jetzt vor normalen Gegnern mit Großschild und Langschwert. Die ziehen mir ca. 90% meiner HP mit einem Treffer ab und meine einzige Strategie (warten, bis der Gegner angreift und einfach früher treffen und ihn damit ins straucheln bringen) dauert pro Feind ungefähr 5 min. Parieren scheint auch nichts zu nützen, denn die wenigen Punkte an Bonusschaden lohnen sich nun wirklich nicht. Was mache ich falsch? Einfach warten, bis der Gegner endlich aufhört, mit seinem erhobenen Schild sinnlos in der Gegend herum zu laufen und sich die KI alle 30 sek. endlich mal für einen Angriff entscheidet kann ja nicht im Sinne des Designers gelegen haben? Oder doch? Bitte sagt nein, bitte...
 
In einigen neuen Gebieten sind von grundauf viel stärkere Gegner als in anderen.
Wo genau bist du jetzt?
In dieser Kanalisation nach dem Friedhof?

Denn dort sind die Gegner extrem stark und es empfiehlt sich erstmal noch ein wenig zu lvl´n
 
Nach ca. 7h quälende Spielzeit habe ich den Dreh raus. Seinem Spitznamen (Clunky Souls) wird es aber meiner Meinung kein bisschen gerecht, ich finde das Spiel deutlich näher an Divinity 2 oder Dungeon Siege angelehnt. Sobald ich es als solches angesehen habe, wurde es plötzlich auch deutlich einfacher.
 
Zurück