Lokale Sicherheitsrichtlinien, Lokale Richtlinien

Green_Raptor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,
ich suche ein Möglichkeit unter Vista Home Premium Zugriff auf die Lokale Sicherheitsrichtlinien bzw. Lokale Richtlinien zu bekommen. Kann man das irgendwie per Hand nachträglich einfügen oder installieren? (Die Richtlinien sind normalerweise erst ab Buisiness und Ultimate verfügbar).
Ich habe es schon mit den "Registry System Wizard" probiert. Viele Eintellungen lasse sich da sehr komfortabel in der Reg ändern, aber nicht allle. So kann man z.b. kein Anmeldescript erstellen. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Danke.
Green_Raptor

Sicherheitsrichtlinien sind wie bei XP Home auch, nicht möglich und können auch sonst nicht irgendwie freigeschaltet werden.

So als Denkansatz und Google Suchhilfe ;D.

Anmeldeskript in den Autostart.

Wenn ich mich nicht irre müsste es in der Registry RunOnce geben, welche Programme beim Start anstößt.

Oder das Skript als Dienst ausführen ;D.

Es gab angeblich mal die Möglichkeit, bezüglich der Lokalen- und Gruppenrichtlinien aus XP Home ein XP Pro zu machen, ich habe dieses auch mal ausprobiert, allerdings bin ich dabei zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich würde daher, ohne es genau zu wissen, behaupten, dass es unter Vista Home Premium nicht möglich ist, oder zumindest würde es mich sehr wundern.

Sicherheitsrichtlinien sind wie bei XP Home auch, nicht möglich und können auch sonst nicht irgendwie freigeschaltet werden.

So als Denkansatz und Google Suchhilfe ;D.

Anmeldeskript in den Autostart.

Wenn ich mich nicht irre müsste es in der Registry RunOnce geben, welche Programme beim Start anstößt.

Oder das Skript als Dienst ausführen ;D.

Er hat aber Vista nicht Home.

@ TE Was genau meinst du mit Sicherheitsrichtlinien? Den Reiter Sicherheit?

Der wird angezeigt wenn du die einfache Datenfreigabe unter Extras Ordneroption im Explorer deaktivierst. Wenn es dort den Punkt noch gibt.

Er hat aber Vista nicht Home.

@ TE Was genau meinst du mit Sicherheitsrichtlinien? Den Reiter Sicherheit?

Der wird angezeigt wenn du die einfache Datenfreigabe unter Extras Ordneroption im Explorer deaktivierst. Wenn es dort den Punkt noch gibt.

Hast du dir mal meinen genauen Wortlaut durchgelesen und diesen in deinen Hirnwindungen auch verstanden? Bei mir steht "sind wie bei XP Home auch".

Außerdem was soll der Satz bedeuten? Er hat aber Vista und nicht Home??? Es gibt Vista Home und XP Home aber nicht nur Home.

Hast du dir mal meinen genauen Wortlaut durchgelesen und diesen in deinen Hirnwindungen auch verstanden? Bei mir steht "sind wie bei XP Home auch".

Außerdem was soll der Satz bedeuten? Er hat aber Vista und nicht Home??? Es gibt Vista Home und XP Home aber nicht nur Home.

Nein ich habe einen Teil überlesen.

Und da du hier den Klugscheisser spielst es gibt kein Vista Home.

Es gibt nur Vista Home Premium und Home Basic. Die einzige Home Version die es gibt ist XP Home. Also halt mal den Ball flach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück