Auf jeden Fall 32bit, 64 lohnt sich bei Zockern + harter PC und nur, wenn sie heftige Probleme manchmal bei Treibern in Kauf nehmen.
sonst schließe ich mich der meinung mim xp an
grüße lord-elveon

Also ob die RAM-Auslastung wirklich so gravierend größer ist wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe bis vor kurzen auch noch XP genutzt, und habe unter Win7 in etwa genauso viel RAM-Nutzung im Normalbetrieb, bei gleicher konfiguration, sprich es läuft die Selbe Software nebenher.
..., daher ist es etwas sinnfrei wegen 4GB auf 64bit umzusteigen, erst jenseits davon ist es brauchbar.
Wenn du dir eine Retail-Version holen solltest, sind ohnehin 32 und 64 bit auf dem Datenträger.
Nein, 32 Bit und 64 = Nicht auf einer DVD !War es nicht so, dass bei den 7-DVDs jetzt zwar immer nur eine Version (HP, Pro, Ultimate), dafür aber immer 32 und 64-Daten auf der DVD sind. So das man beides installieren kann? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Microsoft für die OEMs andere DVDs presst.
so far
Ist nur eine DVD, aber da ist alles drauf. Die 2. DVD bei den OEM/SB enthält das Preinstallations-Kit, aber auch nur in der Variante, wie die eigentliche Vista-DVD.bei den retails sind beide dvds dabei da kann man später zB auf 64bit aufrüsten
bei den oem/sb is das nicht so.. aus kostengründen eben ^^