Lohnt sich eine VelociRaptor von WD

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken eine VelociRaptor WD1500HLFS zu besorgen weil sie nunmal einer der schnellsten Festplatten sind die auf den Markt gibt. Lohnt sich der Aufpreis? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Gibt es eine gute Alternative?

Danke

Die HDD die du dir ausgesucht ahst ist schon sehr gut. Beim booten von Windows spürt man so gut wie kein Unterschied. Anwendungen, vor allem größere wie Foto-/Videobearbeitung und Spiele profotieren aber merklich von der Geschwindigkeit. Ausserdem sind die VelociRaptor für ihre Leistung sehr Leise.

ich finde sie ziemlich teuer, entweder ne wd blue/black die net viel langsamer ist und gutes p/l verhältnis hat oder gleich ne ssd

also ich habe die 300GB version;)
beim booten darfste keine wunder erwarten
aber beim laden von spielständen etc....:devil::devil::devil:

Es stellt sich halt die Frage, ob man bereit ist, knapp 200€ dafür hinzulegen, dass man vielleicht 5-10 Sekunden weniger auf einen Speicherstand warten muss.

Aktuelle Festplatten (keine Ökos) sind nahezu genau so schnell und kosten nichtmal ein Viertel im Vergleich zur Raptor.

ich denke auch das es sinvoller ist bei ner normalen blue/black etc zu bleiben oder eben gleich ne ssd zu kaufen wobei die halt gleich wieder richtig ins geld gehen ;)

sind ja nicht nur schnell sondern auch
"rock-solid" wie eine Serverplatte ;)

aber ehrlich gesagt würde an deiner stelle keine kaufen
hab meine zum preis der kleineren bekommen :devil:

Ich würde entweder eine HDD mit 500 GB Platter(n) kaufen, oder direkt eine schnelle, aber teurere SSD. VelociRaptor lohnt sich m.M.n. nicht mehr.

Zurück