Lohnt sich eine neue Tastatur für altes Notebook

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich eine neue Tastatur für altes Notebook

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit einem Core 2 Duo Notebook mit "zerkloppter" Tastatur. Mich würde von euch interessieren ob sich eine neue Tastatur für die Kiste lohnen würde. (Bei ebay 30 Euro)

Hier die Daten:
HD 3650
Core 2 Duo 2.2GHz
4GB DDR2
128GB SSD (Weil vorbesitzerin mit dem Teil nicht gut umging ist die HDD verreckt)

AW: Lohnt sich eine neue Tastatur für altes Notebook

Hast du eine Alternative zum Tastaturtausch? Und um welches Notebook geht es?

Sony hat gefühlte 10^5 VAIOs herausgebracht... etwas mehr Info wäre schon hilfreich^^

Mich würde von euch interessieren ob sich eine neue Tastatur für die Kiste lohnen würde. (Bei ebay 30 Euro)
Ist doch relativ einfach:
(1) wie lange willst Du den Laptop noch als solchen (also mit einer intakten Tastatur) noch nutzen?
(2) wie aufwändig ist die Reparatur, kannst Du das selber, ein Bekannter oder benötigst Du dafür ext. Hilfe?

Punkt (1) läst sich wohl abschätzen, für Punkt (2) gibt es entweder entsprechende Anleitungen/Videos im Netz oder ich würde es lassen. Bei meinem Laptop (Lenovo x220) würde ich die Tastatur tauschen, aber der ist auch bedeutend leistungsstärker und ich weiss, dass ich ihn noch einige Jahre nutzen will.

Rein technisch wird Dein Laptop wohl noch bis mind. 2020 nutzbar sein (wenn ich mal von WIn 7 und der Nutzung inkl. Internetzugang ausgehe). Ob Win 10 darauf hinreichend gut läuft, wird wohl nur ein Experiment zeigen.

Wenn der Laptop ansonsten intakt ist und du mit ihm zufrieden bist und ihn gerne am Leben halten würdest: natürlich! Man muss ja nicht ein komplettes Gerät wegschmeißen, nur weil ein Teil defekt ist. Mit den Komponenten ist er zwar nicht mehr der aktuellste, dürfte aber für wirklich viele Bereiche noch voll ausreichend sein.

Zurück