Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Habe die Karte gerade entdeckt(bei Dell). Mit einem Gutschein und kostenlosen Versand kommt man auf 147,24 (Geizhals zeigt beim günstigen Anbieter 158,50+ 6,95 Versand,also 17 € Unterschied). Denkt ihr,dass sich die Anschaffung lohnt,bis man auf Fermi bzw und bessere Lieferbarkeit der High End Karten aus beiden Lagern wartet?Würde wahrscheinlich halbes Jahr dauern.Leider ist die GTX 275 entweder nicht verfügbar oder schweine teuer. Spiele keine Ego Shooter,sondern Rollen-und Strategiespiele. Es ist geplant zusammen mit einem neuen AM3 System wahrscheinlich Dell U2410 zu kaufen.Würde ich mit der Graka bei Dragon Age,Mass Effect und co es schaffen alles auf Hoch einzustellen und flüssig zu Spielen?
[FONT=&quot]Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil [/FONT]
[FONT=&quot]4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 [/FONT]
[FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) [/FONT]
[FONT=&quot]Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
[/FONT][FONT=&quot]Cougar CM 550Watt [/FONT]
MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr
[FONT=&quot]Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX[/FONT]
[FONT=&quot]AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 [/FONT]
[FONT=&quot]Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Dell U2410

Bin mal gespannt,was ihr dazu meint. :daumen:


[/FONT]
 
AW: Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Denkt ihr,dass sich die Anschaffung lohnt,bis man auf Fermi bzw und bessere Lieferbarkeit der High End Karten aus beiden Lagern wartet?

Ist noch 'ne Karte mit 65nm-Chip (Verlustleistung, Wärme !). Wenn Du eine GTX 260 haben willst, such Dir eine mit 55nm. Nach den Erfahrungen hier im Forum ist jedoch die Vapor X die beste Wahl in dem Preissegment, allerdings ein bisschen teurer: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .
Für Deine Spiele könntest Du wahrscheinlich sogar noch etwas runter gehen, evtl. eine 5770, die hat einen geringen Verbrauch, ist kühl und leise und hat DX11.

Siehe auch hier im Forum http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/83345-gtx-260-oder-hd4890-vapor-x.html .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Ich würde einfach das beste, was PL Verhältnis bietet nehmen. Eine GraKa zu kaufen, nach dem Motto Hauptsache irgendwas, bis die und die GraKa rauskommt, ist für mich Geldverschwendung.
 
AW: Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Ist deine derzeitige Karte denn für deine Ansprüche so unbrauchbar,das du nicht mehr warten kannst?Falls du tatsächlich nur ne Übergangslösung suchst,wie wärs denn mit ner Gebrauchten?
 
AW: Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Wenn es wirklich nur eine Übergangskarte für ein halbes Jahr sein soll, ist eine 4870 1GB absolut ausreichend. Wenn du keine Ego-Shooter vom Schlage eines Crysis-Warhead spielst, stellt sie alles flüssig inkl. 4x AA / 16x AF bis hinauf zu 1680x1050 dar. Mit alternativen leisen Kühlern ist sie für knapp 130 Euro zu haben.
 
AW: Lohnt sich eine MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr als Übergangkarte?

Ok,ich habe inzwischen was besseres gefunden. GTX Gainward 275(die mit dem Standard Takt) für 160,ich denke das wäre in Ordnung. Und nur ein paar Wochen alt. Die ist gleich auf mit der 4890 oder? Die neuen von Ati sind zwar gut,aber ich glaube nicht,dass die 5770 1920x1080 mit vollen Details schafft oder?
MFG Roadstar
 
Zurück