Lohnt sich ein Z2?

Schnieder97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen. Nun habe ich das Problem, welches Handy es werden soll.
Lohnt sich der Aufpreis vom Z1 zum Z2?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an ob du den "schnelleren" Prozessor und den anderen minimal besseren Schnickschnack brauchst.

Was für ein Budget hast du und was für Anforderungen hast du? Vielleicht kann man ja auch noch eine Alternative finden.

Ein Budget gibt es nicht. Wenn es Billig geht ist es natürlich Super.
Das Handy sollte Android 4.4, 5 Zoll und einen Sd-Karten Slot haben.

Gruß

Also ich habe das "normale" Z und ich bin sehr zufrieden damit :daumen:
also ich frage mich, was der schnellere Prozessor beim Z2 soll, meiner langweilt sich eigentlich egal bei was ;)
und zur Kamera: ich finde sie macht super Bilder und das auch während man läuft :)

also ich habe beim Sony Xperia Z bisher nichts negatives festgestellt und für das was ich mache ist es mehr als ausreichend :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Z hat noch nen Snapdragon S4pro der 800er ist stärker/einiges sparsamer.
Wenn man Pech hat bekommt der S4pro von Qualcomm kein Trieber für Android L.
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit noch größer kein Update mehr zu bekommen. (Denk eh das es kein L bekommt)
Dadurch ist es für die Devs auch einiges schwerer Customs auf Android L Basis zu machen.
Und ca.50€ mehr für ein Teil was man dann 2-3 Jahre mit sich rum schleppt sind jetzt auch kein Vermögen.

Ich kann dir das LG G2 noch empfehlen.
Die 32GB Version bekommste für ca. 340€ bei Amazon.

Der vorteil wäre ein besseres und größeres Display.
Die Handymaße sind trotzdem genauso groß bis kleiner.

Und du hast auch den S800, 2Gb RAM, 5,2" FHD und Android 4.4
LG G2 Smartphone 5,2 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zudem ist das handy nicht so ein riesen Klotz, die Seitenränder vom LG G2 sind um einiges schmaler.

Das kann dir keiner sagen. Selbst wenns angeblich kommen soll gabs schon genug fälle wo der Hersteller seine Aussage revidiert hat. Ist leider der größte Negativepunkt bei Android.
Die Wahrscheinlich keit ist beim Z1 aufgrund des Prozessors einfach einiges höher.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja das Handy soll Hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, villt mal ein Spiel, Telefonieren/Sms/Whatsapp und Bilder machen genutzt werden.
Sollte einen SD-karten slot haben, 5 zoll Bildschirm diagonale und Android als Betriebssystem.

Nunja das Handy soll Hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, villt mal ein Spiel, Telefonieren/Sms/Whatsapp und Bilder machen genutzt werden.
Sollte einen SD-karten slot haben, 5 zoll Bildschirm diagonale und Android als Betriebssystem.

Kommst du denn mit 32GB Speicher nicht aus?
Von den 32GB sollen aufjedenfall 25GB zur Verfügung stehen. Das ist schon einiges an Musik!
Im Vergleich zum Z1 ist das G2 wohl die bessere Wahl.

Naja für deine Ansprüche gibt es einige. Von "unbekannten" Oppo Find 7(a) bis zum Allerweltsgerät alla Sgs s5.
Wie wärs mit dem Nexus5 die Kamera ist gut (kommt natürlich auf deine Ansprüche an) gibts als 32 gb variante die beste versorgung mit customs die schnellsten updates und hat Stock Android.

Zurück