Lohnt sich ein Wechsel?

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

es geht um meinen PC, Ich habe derzeit einen I7 4770k + GTX 760 4GB von Gigabyte.

Lohnt sich der wechsel zu einer der 900er Serie oder sind das nur minimale Prozent.

Als Netzteil habe ich das "480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold"

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen =)

Kuck dir mal aktuelle benches an, da siehst du die Unterschiede in den Tests sehr gut.

Zu einer 980 zb wird der Unterschied zu deiner schon sehr deutlich sein. [emoji6]

Ich dachte immer die 980er haben kein so gutes P/L Verhältnis sprich 15% Leistung im verlgeich mit einer gtx 970, hab ich mal irgendwo gelesen. Hast du evt. ein umfassenden Benchmark zur Hand?

COD AW, Minecraft und später Evolve, aber das mit der Jetstream hört sich gut an, ist das denn die beste gtx 970? also P/L mäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Zotac AMP Extreme 970 geholt und ist ne klasse Karte - hatte vorher ne 670 der Unterschied ist deutlich und eben doppelter Speicher (bei dir natürlich nicht xD) lohnt sich auf jedenfall aber hätte eigl gerne noch mehr Leistung und überlege noch etwas zu warten auf bessere Karten da die 980 ja nur etwas schneller ist und ich wenn dann ne deutliche Mehrleistung will ^^

ja aber wenn du schon ne 970 er hast müsstest du doch alles richtig gut zocken können?, danke ich hoffe denn damit ein guten kauf gemacht zu haben =)

Jo läuft alles was ich bisher getestet habe vernünftig, aber spiele atm hauptsächlich Wow und spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr nen 4k Monitor zu holen da wird es selbst bei Wow knapp mit der Leistung das doch recht anfordernd ist - andere Games würde ich dann wohl mit dem 2. Bildschirm spielen wenn se ned gescheit laufen oder halt runter skaliert.

Ja gut aber sieh es so da sind wir vorerst noch 2 verschieden Kaliber =) ich warte mit 4k bis da eine graka alles mit 60fps knackt, dann gibts eh ein neuen rechner ;) derzeilt will ich mit einem bildschrim in full hd daddeln möglichst detaliert und smooth ;)

Jo wobei es in den neuesten Games selbst da schon langsam eng wird mit AA usw. da viele Spiele einfach richtig schlecht optimiert sind.

Deine CPU wirst du wohl noch länger behalten können eher erst nochmal die Grafikkarte tauschen wie ich auch^^

okay ich hoffe dann mal ganz otopisch dass das der letzte gpu wechsel ist bevor die cpu limitiert, eig auch recht traurig das ne high end cpu fast doppelt bzw dreifach so lange halten kann aber naja ;)

Schau dir mal die windforce an die ist mit am besten bis 320€. Die jetstream ist auch sehr gut nur hörste da spulenfiepen etwas raus.

Zurück