Lohnt sich der Umstieg von Vista HP auf Windows 8?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,
ich wollt mal fragen, ob sich das Umsteigen lohnt? Ich bin eigentlich zufrieden mit Vista, kann jetzt aber für 30 € Windows 8 downloaden.
Aus leistungstechnischer Sicht? Ist Win 8 schneller als Vista in Spielen?

Danke schonmal im Vorraus.

Hmmm, was soll ich jetzt machen? Der Eine sagt dies, der Andere sagt das.
Würde ich es später bereuen, wenn ich jetzt nicht umsteige?

Also ich denke das Du sehr gut mit einem Umstieg leben kannst... :daumen:
Die Metro-Oberfläche ist keines Falls nervig.
Ich würde es Dir klar empfehlen :)

Lade es dir doch runter und teste es. Ich würde es keinem empfehlen hab´s nur auf einem PC zwecks fx Scheduler. Win 8 ist übrigens nicht Schneller Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser? [Artikel der Woche]

Windows 8 ist bezüglich der Spieleleistung zwar bereits mit aktuellen Treibern nahe an einer Windows-7-Installation dran, jedoch schafft es das neue Betriebssystem noch nicht ganz, an das Niveau des Vorgängers heranzukommen.
Windows 8 im Spiele-Test (Seite 3) - ComputerBase

wird sich auf jedenfall lohnen. Win8 ist schon im Vergleich zu Win7 um einiges schneller. Da sollte zu Vista ein großer Geschwindigkeitszuwachs ergeben. Und metro ist nicht so schlimm wie alle sagen. Das FullScreen Startmenü ist eigentlich recht praktisch und die "Apps" muss man ja nicht benutzten wenn man nicht will

Windows 8 ist aber schneller als Vista und darum geht es hier. Aber hauptsache mit alten Infos prollen
:lol:

Du weist schon das win 7 nichts anderes als ein Vista inkl. aller Servicepacks mit anderer Oberfläche ist!
Mit wenigen exklusiven verbesserungen genau wie win 8 zu win 7.
Für win 7 spicht lediglich die Trim Funktion für SSD´s

Zurück