Lohnt sich der Monitor?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Mix Computerversand GmbH

Ist der Monitor zu empfehlen?

Der Monitor soll zum Zocken in Full HD Benutzt werden. Battlefield , Hitman, Crysis ect...
Videobearbeitung oder sowas will ich damit nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du nun für Antworten wo wir doch absolut keine Informationen darüber haben, was du damit tun willst und wo deine Präferenzen liegen, was dir wichtig ist und was nicht?

Das ist wie wenn einer fragt "ist der Audi A6 zu empfehlen?"

Ein bisschen mehr musste schon von dir preisgeben als einen Link und 5 Wörter um irgendwelche nützlichen Antworten zu bekommen...

so seh ich das auch
PRAD | Kaufberatung :daumen: viel erfolg.

Die Kaufberatung von Prad.de ist eines der wenigen Sachen auf der Seite, die nicht viel taugt (Die Aktualisieren viel zu selten :ugly:).
Ansonsten einfach mal nach Testberichten ausschau halten (am besten natürlich von Prad.de ;) )
Ich würde dir zu diesen hier raten (wenns IPS/MVA sein soll):
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis) oderEizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei 27 Zoll: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Philips E-Line 273E3QHSB, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von allen Monitoren gibt es Testberichte bei Prad.de, einfach mal reinschauen u. dann aussortieren ;)
Die beste Bildqualität hat der Eizo (ist ja fast klar ;)), bei zugleich 9ms Reaktionszeit. Wenns um maximale P/L geht solltest du den LG IPS235P nehmen (längere Reaktionszeit als die anderen aufgeführten Modelle).
Bei den 27 Zöllern würde sich meines Erachtens der Aufpreis zum IPS277L absolut rentieren (der Philips hat zwar ne extrem schnelle Reaktionszeit für ein MVA Panel, aber dafür eine etwas schlechtere Bildqualität).

Die Kaufberatung von Prad.de ist eines der wenigen Sachen auf der Seite, die nicht viel taugt (Die Aktualisieren viel zu selten :ugly:).
Ansonsten einfach mal nach Testberichten ausschau halten (am besten natürlich von Prad.de ;) )
Ich würde dir zu diesen hier raten (wenns IPS/MVA sein soll):
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis) oderEizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei 27 Zoll: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Philips E-Line 273E3QHSB, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von allen Monitoren gibt es Testberichte bei Prad.de, einfach mal reinschauen u. dann aussortieren ;)
Die beste Bildqualität hat der Eizo (ist ja fast klar ;)), bei zugleich 9ms Reaktionszeit. Wenns um maximale P/L geht solltest du den LG IPS235P nehmen (längere Reaktionszeit als die anderen aufgeführten Modelle).
Bei den 27 Zöllern würde sich meines Erachtens der Aufpreis zum IPS277L absolut rentieren (der Philips hat zwar ne extrem schnelle Reaktionszeit für ein MVA Panel, aber dafür eine etwas schlechtere Bildqualität).

Hab mir jetzt den Asus bestellt, wenn er mir nicht gefällt, werde ich mir den LG mal in 27 Zoll mal anschauen.

Ist 16:9 = Ist kein Monitor für Handwerker die den goldenen Schnitt erkennen. man merkt es extrem man fängt an browser im Fenster zu nutzen, man stellt die Auflösung unter nativ ein
Und hofft das dieser dann nicht Unschärfe erzeugt weil die Interpolarisierung zu schlecht ist. viel Glück
Zum vergelich auch ips und spiele tauglich nach Nutzerberichten
dell u2412m

Zurück