fuSi0n
Software-Overclocker(in)
Hallo lohnt sich ein Sockel AM2+ für einen 955 Phenom II und 4 GB DDR2 800 Ram, sowie einer GTX 275? Ich habe leider mein altes Intel 775-Board geschrottet. Das auch noch zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich wollte mir im Winter sowieso ein AMD System zulegen, solange sollte das Intel-System noch halten.
Allerdings hab ich momentan nicht das Geld über für 4GB DDR 3 + AM3 Board + Phenom II 955.
Deswegen ist meine Überlegung mir ein AM2+ Board zu holen und meinen alten DDR2-Speicher zu verwenden. Das würde 120 Euro sparen und ich könnte irgendwann im nächsten Jahr auf ein AM3 wechseln.
Meine Frage ist nun lohtn sich das und ist ein Board im Bereich 80-100 € zu empfehlen, welches auch Spielraum für moderates OC lässt?
Allerdings hab ich momentan nicht das Geld über für 4GB DDR 3 + AM3 Board + Phenom II 955.
Deswegen ist meine Überlegung mir ein AM2+ Board zu holen und meinen alten DDR2-Speicher zu verwenden. Das würde 120 Euro sparen und ich könnte irgendwann im nächsten Jahr auf ein AM3 wechseln.
Meine Frage ist nun lohtn sich das und ist ein Board im Bereich 80-100 € zu empfehlen, welches auch Spielraum für moderates OC lässt?
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch bei meiner Freundin verbaut. Keine Ahnung warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.