Lohnt nen AM2+

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
Hallo lohnt sich ein Sockel AM2+ für einen 955 Phenom II und 4 GB DDR2 800 Ram, sowie einer GTX 275? Ich habe leider mein altes Intel 775-Board geschrottet. Das auch noch zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich wollte mir im Winter sowieso ein AMD System zulegen, solange sollte das Intel-System noch halten.
Allerdings hab ich momentan nicht das Geld über für 4GB DDR 3 + AM3 Board + Phenom II 955.
Deswegen ist meine Überlegung mir ein AM2+ Board zu holen und meinen alten DDR2-Speicher zu verwenden. Das würde 120 Euro sparen und ich könnte irgendwann im nächsten Jahr auf ein AM3 wechseln.

Meine Frage ist nun lohtn sich das und ist ein Board im Bereich 80-100 € zu empfehlen, welches auch Spielraum für moderates OC lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ;) Das hab ich auch bei meiner Freundin verbaut. Keine Ahnung warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Wenn du dir n Am2+ Board kaufst und nächstes Jahr wieder wechselst, dann mast du aber auch Geld verlust. Würd dann lieber noch n bisschen warten.

Verkauf den DDR2 RAM, hol dir ein 870er Brett, DDR3 und dann statt des 955 ein Athlon X4. Der reicht, bis die Bulldozer alles wegräumen. :D

Ja mit dem verkaufen werde ich wohl machen, bekomme ja 1:1 ddr3 dafür mit vllt 10 euro Aufpreis.

Ich wage es zu bezweifeln das dir viele Leute 100€ für alten DDR2 geben werden.^^

Ähhm, du sagtest du hättest dein 775er Board geschrottet. Also dem nach hast du noch einen 775er CPU oder nicht? Was wird damit? Weil sonst gehst du auf AM2+ und musst dir ein Board mit CPU holen.

Dein Brett ist viel zu teuer, dann lieber das 770-UD3, welches wenigstens eine SB710 hat nur 15€ mehr kostet und neu ist mit voller Garantie. Aja und in Sachen OC ist es auch recht brauchbar.

Zurück