Sync
Freizeitschrauber(in)
Hiho, wollte mal eine Einschätzung haben, ob sich zur Zeit ein Upgrade lohnen würde.
Würde wenn dann einen Ryzen 7 1700(X) holen.. bei der Graka RX580 oder auf die neue Vega warten.. Bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt oder ob ich einfach nur geil auf neue Hardware bin..
Bisher läuft meine Maschine eigtl ganz gut..
Vielleicht habt ihr ne Einschätzung.. glaube aber selbst, dass ich noch warten sollte bis meiner aus allen Löchern pfeift
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Jop
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Bisherige Hardware:
CPU: Core i5-4590 @ 3,3Ghz
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X
RAM: 16GB Crucial DDR3-1600
MB: ASRock H87 Pro4
Speicher: 1x SSD 128GB, 1x SSD 256 GB, 1x HDD 1TB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer XF 270H - Full HD 144Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- neuste Spiele auf FHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-reicht bisher
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-nein, leise sollte es sein
Würde wenn dann einen Ryzen 7 1700(X) holen.. bei der Graka RX580 oder auf die neue Vega warten.. Bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt oder ob ich einfach nur geil auf neue Hardware bin..
Bisher läuft meine Maschine eigtl ganz gut..
Vielleicht habt ihr ne Einschätzung.. glaube aber selbst, dass ich noch warten sollte bis meiner aus allen Löchern pfeift
1.) Wie hoch ist das Budget?
- ca 1500 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Jop
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Bisherige Hardware:
CPU: Core i5-4590 @ 3,3Ghz
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X
RAM: 16GB Crucial DDR3-1600
MB: ASRock H87 Pro4
Speicher: 1x SSD 128GB, 1x SSD 256 GB, 1x HDD 1TB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer XF 270H - Full HD 144Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- neuste Spiele auf FHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-reicht bisher
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-nein, leise sollte es sein