Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

  • Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Hi Leute!

Lohnt es sich überhaupt jetzt noch eine High-End Grafikkarte zu kaufen, wenn in ein "paar Tagen" die neue Generation kommt? Oder ist die Leistungssteigerung so gut, wenn man das überhaupt schon weiß?

Viele Grüße,

DasH
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Kurz vorm release neuer Karten sollte man generell nicht aufrüsten, da das Preisgefüge sich mehr oder weniger stark ändert mit dem Erscheinen der neuen Karten.
Falls du noch bis zum Ende des Jahres warten kannst, dann warte lieber.
Wie stark die Karten nun werden, weiß so keiner genau.
 
Okay, ich dacht an einen neuen PC, aber ich denke ich warte dann noch bis Weihnachten..
Hm, okay, war eigentlich klar, das man das Nicht weiß :D
Wann ist denn der Release angesetzt?
Immer noch November?
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Im besten Fall gibt es nur ~10% Leistungssteigerung, das könnte man noch verschmerzen. Wenn ich aber daran denke dass ich mir heute beispielweise eine r9 290x für ~500€ hole (als Beispiel) und in 2 Monaten würde ich fürs gleiche Geld ~30% (oder noch mehr) Mehrleistung bekommen würde mich das ganz gewaltig stören.

Deshalb Ausnahmsweise: Wenn es geht noch warten bis die neue Generation kommt.
 
Okay, ich kann warten, mein jetziger läuft ja noch, dann guck ich mal, wann die Referenzdesigns kommen!
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Hi

High End Karten ala 290x oder 780Ti haben sich noch nie gelohnt, egal zu welcher Zeit.

Du zahlst für sehr wenig Mehrleistung sehr viel Geld extra.
Wirklich lohnen tun sich immer die Karten darunter, im Bereich R9 280-290 bzw 770-780.

Gruß
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Solltest du wirklich 2x GTX 780ti verbaut haben kannst du auch guten Gewissens noch die nächsten 2 Generationen überspringen, die werden Leistungstechnisch noch eine ganze Weile mithalten.
 
Solltest du wirklich 2x GTX 780ti verbaut haben kannst du auch guten Gewissens noch die nächsten 2 Generationen überspringen, die werden Leistungstechnisch noch eine ganze Weile mithalten.

Den PC habe ich verkauft, brauchte Geld, und ja..
Hab jetzt einen anderen mit einer 770, noch nicht geupdatet, sollt ich vielleicht machen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I5-4670k 4,2 GHz
MSI Z97 Gaming 7 oder so :/
Corsair Vengeance 8 gb
Gigabyte 770
Bitfenix Shinobi

Das ist es jetzt, auch nicht schwach, in BF4 und WatchDogs schwächelt sie schon, dann bei den neuen Games wahrscheinlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

dann warte halt, bis die neuen kommen, wenn sie "schwächelt". Zwischendurch kann man AA immernoch etwas reduzieren ;)
 
Ich will aber 16x Fach xD
Nein, Spaß, hab ich schon, läuft ja auch alles, aber alles auf Ultra ist ja auch cool, mal sehen was ich nehme!
Wie lange brauche eigentlich immer so die Referenzdesigns um auf den Markt zu kommen?
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

war ein kauf für die zukunft... das mainboard.. vielleicht
 
Jaa, ich weiß, ich habe es übernommen, nichts bezahlt von einem Freund als Leihgabe auf unbestimmte Zeit, also egal who cares?
Oder vielleicht war es auch ein Z87 Board, hab mich nie wirklich damit beschäftigt, nächstes mal saubermachen, guck ich mal rein ;)
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Dann würde mich trotzdem interessieren, wie du eine CPU für 1155 auf 1150 bekommst, auch, wenn es Z87 ist ;)
 
AW: Lohnt es sich eine High-End Grafikkarte überhaupt?

Das ist es jetzt, auch nicht schwach, in BF4 und WatchDogs schwächelt sie schon, dann bei den neuen Games wahrscheinlich auch..

Zur Not kannst ja mit OC die Wartezeit etwas überbrücken bis sich die Preise eingependelt haben. High-End Karten lohnen sich eigentlich nur, wenn man auch die Leistung dringend braucht, z.B. höhere Auflösungen als FHD.
 
Zurück