Lohnt es sich bei mir Soundkarte + KH auszutauschen ?

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Bin am überlegen in Sachen Sound aufzurüsten.

Ich nutzte eine Asus xonar D2 + AKG K 240 Studiokopfhörer.

Meine Frage lohnt es sich eventuell eine der beiden Komponennten auszutauschen weil ich im moment Geld für Sowas zur verfügung hätte.

Bei der Soundkarte dachte ich an einer Creative Sound Blaster Zx....beim KH keine Ahnung ob es da überhaupt ein Headset gibt was mit den Mithalten kann. Höchsten das V2 von Steelserien oder das MMX300 was aber auch nur ein Studio KH mit micro ist.

Schwerpunkt Gaming und Musik. Wobei letzteres die ASUS supper kann und Gamen naja eigentlich auch nur der Souround Sound scheint etwas schwach.

Muss ergänzen das ich die D2 für 60€ geschossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Orpheus wird nichtmehr produziert. gebraucht werden die für 5-6K gehandelt. nix mit 25k. Neu hat er 19k DM gekostet.

EDIT: und der Preis bezieht sich dabei nur auf den namen, als sammlerstück sozusagen, klanglich gibt es billigere die besser klingen

Das war sicherlich nur ein Beispiel, dass man immer höher hinaus kann. Wie sagt man so schön... Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

Natürlich war es nur als Beispiel gemeint. :) Vom K240 würde ich persönlich in Richtung 400-500€ Klasse gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich bei deinem Hörer bleiben. Du wirst mit einem Tausch nur eine andere klangliche Abstimmung, aber keinen großen Qualitätsgewinn erzielen.

Naja ich denke mal meine Combo bleibt erstmal so...aber was ist für den allrounder interessanter eine d2 oder erwas vergleichbares von Creative?

Zurück