Lohnt der 1090T noch ?

M

MacMyver

Guest
Ich sehe grad es scheinen wieder ein paar X6 1090T aufgetaucht zu sein. Lohnt er sich noch? 96€ ist schon nett.

Nein, nicht so wirklich... Ich würde, falls du aufrüsten möchtest, und du ein kompatibles Mainboard hast, zum FX 6300 greifen, der kostet mom. bei Alternate ca. 102 €.

Nja ich sags mal so wenn du auf der Plattform bleiben willst dann kann der sich schon lohnen ist ja jetzt kein extrem schlechter prozessor.

Bei einem Neukauf samt MB usw würde ich meinem Vorredner jedoch recht geben.

Würde nicht für die 2 extra Kerne bei gleicher Taktung 100€ ausgeben. Lohnt sich bei den meisten Games nicht wirklich (gehe jetzt davon aus, dass es für's Gaming ist). Würde ich lieber auf nen i5 sparen, oder wenn es das MB zulässt nen FX8320 einbauen.

Würde nicht für die 2 extra Kerne bei gleicher Taktung 100€ ausgeben. Lohnt sich bei den meisten Games nicht wirklich (gehe jetzt davon aus, dass es für's Gaming ist). Würde ich lieber auf nen i5 sparen, oder wenn es das MB zulässt nen FX8320 einbauen.

Das würde ich auch nicht machen, alles über einem FX-6300 ist unnötig. :D

Also wenn dein Board das aus deiner Sig ist würde ich eher nen neuen FX nehmen aber aber eigendlich
ist es Rausgeschmissenes Geld da die CPU nicht viel schneller ist als dein jetziger x4

Würde auch eher den FX-8320 nehmen.

Wenn ein Upgrade auf Vishera, dann den 4-Moduler. Das Upgrade ist zwar preisgünstig und bringt ein gutes Stück Performance, aber erwarte Dir von diesem Schritt keine Wunder.
Den FX-8320 würde ich dann zudem übertakten.

War nur ne Frage...keine Angst ^^

Geplant ist im Laufe der Woche mir n Xeon + H87er Brett zuzulegen :)

Auf nen i5 sparen, dann biste gleich in sachen performance/effizienz Generationen vor jeder anderen AMD CPU egal wie teuer.

Zurück