AW: Lohnenswerter Ersatz für Sony Xperia Ray - maximal 4,3 Zoll und 250-350 Euro?
Ah, o.k. - ist der interne Speicher denn schneller? Also, nicht das RAM, natürlich

denn ich bin kein App-Freak, würde mich also wundern, wenn der interne Speicher nicht locker mehr als reicht. Viel Platz brauch ich eher für Musik, Foto und Video, und da ist es ja egal, ob intern oder auf ne Speicherkarte.
@ctech: das LG ist mir sicher zu groß. Ich werd natürlich nochmal die Größen genau vergleichen, wenn es dann so weit ist. So oder so wird alles schneller laufen als vorher, mein Ray ist zwar super für DEN Preis, aber mit 1GHz Singlecore merkt man halt schon manchmal, dass es lahmt

allerdings dann halt nur beim App-Start oder bei manchen Menüs - zB Anrufe: "Kontakte" aufrufen => 10-15 Sekunden, bis die Liste mit den Namen erscheint. Scrollen in der Liste superfix, aber dann Namen drücken => wieder 10-15 Sek., dann zwischen Mobil+Festnetz wählen => erneut 10-15Sek, bis das Handy wählt. Oder opera mini starten ca 30-40 Sek... das ist das halt schon doof...