Lohnenswerter Ersatz für Sony Xperia Ray - maximal 4,3 Zoll und 250-350 Euro?

AW: Lohnenswerter Ersatz für Sony Xperia Ray - maximal 4,3 Zoll und 250-350 Euro?

Dan würd ich das sv empfehlen. der dualcore s4 ist schnell genug und ansich ist das smartphone ne schöne Sache wem das Design gefällt.

AW: Lohnenswerter Ersatz für Sony Xperia Ray - maximal 4,3 Zoll und 250-350 Euro?

Das One SV ist ein brandneues Model, ich finde es nicht schlecht aber für das gebotene ist es noch zu teuer.
Um die 300€ würde ich es preislich gut platziert sehen.

Wenn du keinen akuten Kaufzwang hast würde ich empfehlen dem MWC abzuwarten, da stehen sicher noch einige interessante Neuvorstellungen in den Startlöschern!

Was ist den MWC? Mobile World Congress oder so was? ^^

Und ist das One SV echt so "schlecht", dass es unterhalb des One S zu platzieren ist?

Ich hab eh überlegt, ob ich noch etwas warte, vlt auch noch die Cebit abwarte. Der Gutschein verfällt ja nicht ;) und es steht eh bald erst Karneval an, da hab ich schon 3 Handys "angeschrottet", d.h. NACH Karneval wäre eh die vernünftigere Sache... ^^

Dann würde ich zum One SV raten, ich denke in 1-2 Monaten fällt der Preis ein wenig ab. Zudem hat man mit dem gerät ein echt neues und aktuelles Gerät, welches keinesfalls schlecht ist.
Ansonsten evtl. das 4X HD, was dir jedoch wahrscheinlich zu groß ist. Preis/Leistung ist bei dem Gerät aber gewaltig gut!

Ich meine auch nicht das das SV schlecht ist, nur da es Brandneu ist wird es noch verhältnismäßig teuer gehandelt, auch bedingt durch die anfangs knappe Verfügbarkeit!
Wie der Name des SV auch nahe legt, ist es von der Leistung auch zwischen dem S und V einzuordnen.
Das SV hat nur einen kleinen internen Speicher, dieser ist dafür über SD Karten erweiterbar, je nach Nutzungsscenario kann dies ein Vorteil sein.
Ich persönlich bevorzuge einen ausreichend großen internen Speicher, und verzichte daher auch gern auf einen Erweiterungsslot!

Ah, o.k. - ist der interne Speicher denn schneller? Also, nicht das RAM, natürlich ;) denn ich bin kein App-Freak, würde mich also wundern, wenn der interne Speicher nicht locker mehr als reicht. Viel Platz brauch ich eher für Musik, Foto und Video, und da ist es ja egal, ob intern oder auf ne Speicherkarte.

@ctech: das LG ist mir sicher zu groß. Ich werd natürlich nochmal die Größen genau vergleichen, wenn es dann so weit ist. So oder so wird alles schneller laufen als vorher, mein Ray ist zwar super für DEN Preis, aber mit 1GHz Singlecore merkt man halt schon manchmal, dass es lahmt ;) allerdings dann halt nur beim App-Start oder bei manchen Menüs - zB Anrufe: "Kontakte" aufrufen => 10-15 Sekunden, bis die Liste mit den Namen erscheint. Scrollen in der Liste superfix, aber dann Namen drücken => wieder 10-15 Sek., dann zwischen Mobil+Festnetz wählen => erneut 10-15Sek, bis das Handy wählt. Oder opera mini starten ca 30-40 Sek... das ist das halt schon doof... ;)

Hast du schonmal über das Galaxy Ace 2 nachgedacht? Das erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen und ist gerade für 217 Euro Bei Mediamarkt gelistet. Dualcore, 768mb ram, gutes 3,8" Display, überzeugende Akkulaufzeit und auswechselbarer Akku. Hat momentan noch Android 2.3 drauf, soll wohl aber irgendwann auch noch auf 4.1 upgedatet werden.

mfg

Musik, Bilder und Filme lassen sich prima auf einer SD unterbringen, nur mit manchen Apps gibt es da unter Android 4.x hin und wieder Probleme da Android die App im internen Speicher vorsieht.
Von daher sehe ich einen ausreichend großen internen Speicher praktischer, als ein kleiner interner + SD!

Sicher, aber wie gesagt: ich hab gar nicht so viele Apps, als dass ich da "Sorge" um zu wenig Speicher hätte ;) ich hab derzeit keine 2GB an Apps, und da sind auch einige dabei, die ich nur testweise hab oder zwangsweise (telekom-"gebrandet" )

@galaxy ace 2: ich wollte wenn schon dann doch auch etwas besseres ;) auch etwas mehr RAM.

@galaxy ace 2: ich wollte wenn schon dann doch auch etwas besseres ;) auch etwas mehr RAM.

Magst du diesen "Tupperware-Style" etwa nicht? :devil:

Zum Speicher, klar ist es abhängig vom Nutzungsverhalten, aber unter 16Gb internen Speicher würde ich heutzutage kein Neugerät mehr kaufen.

Wenn dir das Ace 2 zu langsam ist und zu wenig Ram hat, dann müsstest du von der Liste noch folgende streichen:
-One V (512mb Ram, noch langsamerer Chip)
-Xperia P (Zwar 1 Gb ram, aber Chip nur minimal schneller)
-Desire X (768mb Ram, Ähnlich starker Chip)

Ach und das Optimus 4x Hd, das hat einen 4,7 Zoll Bildschirm und ist ähnlich groß wie das S3

mfg

Zurück