Logitech und Co.

Es gibt halt objektive Kriterien, wie Anschlagverhalten, Verarbeitung, Langlebigkeit. Und die sind bei Mechas eben ungeschlagen. Dann gibts noch das subjektive Empfinden, dass solche Dinge vllt ausklammern kann, weil man andere Dinge höher gewichtet wie buntes blinken, Hydroschraubenschlüssel und Fluxkompensator.

Aber schlussendlich muss ja jeder selber wissen wofür er / sie sein Geld rauspulvert. Nur fragen hier wieder Leute danach was denn objektiv mehr Sinn macht. Und das ist nunmal eine Mecha. Die persönlichen Präferenzen kann man aber halt niemandem abnehmen.

Objektiv betrachtet sind jedoch Logitech Rubberdomes preislich einfach ne Frechheit. Wer 120,-€ + für ne Tastaur ausgibt die außer bisserl leuchten keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber der 5,-€ Tastatur vom Grabbeltisch mitbringt, kann das gerne tun, aber darf sich nicht wundern wenn man sich doch gerade in einem Peripherieforum anhören muss, dass man einfach ziemlich viel Geld in den Schacht geworfen hat.

Aber wer da Spass dran hat: Bitteschön. :)

also, um mich mal ein wenig mehr festzulegen, ich werde mir eine mecha zulegen, die frage ist nur welche, in der auswahl sind die meka g1 und g unit, die qpad 50 80 und 85 und die razer bw. im prinzip gefällt mir vom design die g unit am besten. sie bietet auch die meisten uebereinstimmungen an features die ich möchte, frage ist jedoch ob sich die qpads qualitativ signifikant von g unit und black widow unterscheiden. bei den qpads sind sicher 50 bis 85 qualitativ gleich, die 50 ist soweit ich gesehen habe die standardausfuehrung ohne licht, USB hub, Sound und makros, aber standard multimediatasten. die 80 bietet alles bis auf makros und die 85 alles. ich denke von den features und qualitativ ist die razer wohl die beste, jedoch gefällt mir die am wenigsten. also, direkter qualitaetsvergleich meka, black widow, qpad.

Da wird es wohl zeit für einen neuen Thread, könntest diesen auch umbenennen, denn mit "Logitech und Co." hat das ganze nicht mehr viel zu tun.

. ich denke von den features und qualitativ ist die razer wohl die beste, jedoch gefällt mir die am wenigsten. also, direkter qualitaetsvergleich meka, black widow, qpad.

Bei der Qualität gibts es bei mechanischen höchstens Unterschiede beim Gehäuse, den Keycaps und wie die Switches montiert sind. Die Switches bleiben bei der Qualität gleich. Übrigens ist die Razer Black Widow so gesehen eine Ione Scorpius. Nur halt mit einem etwas anderen Aussehen. Der eigentliche Hersteller sollte bei den Tastaturen der gleiche sein. Die QPAD MK-80 ist auch nur eine umgelabelte Xarmor von Ione.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück