Logitech MX518 hakt seit neustem regelmäßig, Rauschen kommt aus den Lautsprechern

Fussballchecker

Komplett-PC-Käufer(in)
Logitech MX518 hakt seit neustem regelmäßig, Rauschen kommt aus den Lautsprechern

Hi,
seit wenigen Tagen hat meine Maus eine ziemlich lästige Macke, die überall auftritt, d.h. auch, wenn ich im Office-Arbeiten tätigt, aber insbesondere, wenn ich Dota 2 spiele. Neben dem Haken fällt auf, dass ein Rauschen aus meinen Lautsprechern kommt, wenn es zu diesen Rucklern kommt. Ich habe nun schon ziemlich viele Online-Hilfestellungen gelesen, aber bisher hat nichts geholfen. Ich habe auch u.a. das Windows Design von Aero auf Basics umgestellt, was dem in oder anderen geholfen haben soll, aber nicht mir.

Könnt ihr etwas damit anfangen? Auf die Weise macht das Spielen keinen Spaß.

Danke im Voraus.

edit: Interessant ist, dass die Lautsprecher dieses Rauschen auch von sich geben, wenn ich den Verstärker komplett stumm schalte. Zudem rauscht es häufiger als es ruckelt. Aber beides ist wirklich mist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech MX518 hakt seit neustem regelmäßig, Rauschen kommt aus den Lautsprechern

Also:
1. Welche Hardware hat dein PC?
2. Dieses Rauschen ist vollkommen normal, hatten meine alten Boxen & haben meine neuen auch - man hört es aber nur wenn die Boxen zwar laufen, aber kein Sound kommt.
Anders wärs wenn Störsounds kommen würden. Diese kommen oft von Handys & Co.
3. Meinst du mit hakt das der Zeiger sich nicht mehr bewegt oder das die Tasten an sich Probleme machen?
Wenn es der Zeiger ist, kontrolliere USB-Anschlüsse. Wenn du einen USB-Hub nutzt, schließe die Maus mal direkt an und guckt was passiert.

Grüße,
Like A Sir

Zurück