Logitech M525: Hersteller verspricht 3 Jahre Akkulaufzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech M525: Hersteller verspricht 3 Jahre Akkulaufzeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech M525: Hersteller verspricht 3 Jahre Akkulaufzeit

Falls jemand verwirrt ist. Per definition ist eine Batterie nicht Aufladbar sondern nur ein Akku.

Daher müsste der satz "...laut einigen Anwendern reicht eine Batterieladung für rund 6 Monate bei häufigem Betrieb."
korrekt "...Akkuladung..." lauten.

Per definition ist eine Batterie nicht Aufladbar
Aber auch nur "per definition".
Denn auch normalo Batterien, SIND wiederaufladbar! ;)
Ganz einfach lange Ladezeit und niedrige Spannungs-bzw. Stromzufuhr wählen.
So sind ALLE Batterien noch mehrere male nutzbar..aber aufpassen, das die ganz billigen Dinger net auslaufen :daumen2:

Falls jemand verwirrt ist. Per definition ist eine Batterie nicht Aufladbar sondern nur ein Akku.

Daher müsste der satz "...laut einigen Anwendern reicht eine Batterieladung für rund 6 Monate bei häufigem Betrieb."
korrekt "...Akkuladung..." lauten.

Stimmt so auch nicht ganz, da auch eine "Batterie" geladen ist, daher Ladung besitzt und die angewandte Termonologie durchaus gerechtfertigt ist.

Insgesamt aber ein ungewöhnlicher Schritt wieder auf Batterien statt Akkus zu setzen (ich lade lieber nen Akku, als dass ich am WE, wenn alles geschlossen ist, keine Batterien parat habe.

Dann wird dir klar sein,
dass Akkus im AA Format nur 1,2V Spannung bieten, was der Bauteilelektronik vielleicht nicht reicht.
Wobei das kurios wäre, meine Logitech G700 läuft auch mit einem Akku auf 1,2V, ergo sollte diesejenige das auch können.
Logitech müsste dann halt mal mehr als nur 2200mAh Akkus verbauen (wobei die Qualitativen Enloops mich schon überraschten).

Gruß

Ps.: Mein Akku hält auf 1000Hz vielleicht 1 Tag nutzung aus :/ Stromspartechniken wären mal was.

Meine K520 Tastatur arbeitet seit 13 Monaten mit den ausgelieferten 2xAA Batterien und macht noch keinerlei Anstände, trotz mehrerer Stunden tippen und spielen täglich!
Das hätte ich beim Kauf nicht erwartet; dachte die halten nur paar Monate besonders bei der Nutzung...
Die 3 Jahre könnten also durchaus hinkommen, obwohl ich nicht weiß ob Maus oder Tastatur mehr Strom verbraucht.

Insgesamt aber ein ungewöhnlicher Schritt wieder auf Batterien statt Akkus zu setzen (ich lade lieber nen Akku, als dass ich am WE, wenn alles geschlossen ist, keine Batterien parat habe.

Naja, hindert dich niemand daran nen Akku reinzuhauen :D Ich glaube bei so ner Maus war noch nie ein Akku dabei (Mäuse die auf AA-Batterien/Akkus setzen, welche mit Dockingstation wie die MX900 mal ausgeschlossen), von daher nicht weiter verwunderlich. Ich finds ok, die halten lange und danach kann man ja immer noch nachrüsten. Akkus sind natürlich besser für die Umwelt, von daher wärs eigentlich mal angebracht gleich welche beizulegen.

Cu Crono

Das mit den 6 monaten bzw. 3 Jahren glauben die doch selbst nicht :ugly:

Selten so einen werbe-mist gehört :lol:

@snaapsnaap ne maus wird schon wegen der technik mehr strom verbrauchen ;)

Meine Sidewinder wurde mit Akku ausgeliefert:daumen:, die Ladung hält ca 5 Tage. Ich habe ja nix gegen Werbeversprechen nur sind das meist versprecher.

Zurück