Logitech G910: Offizieller Beleuchtungsmodus in Battlefield Hardline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G910: Offizieller Beleuchtungsmodus in Battlefield Hardline

Logitech zeigt im Video die Implementierung des hauseigenen "Illumination"-SDKs in Battlefield Hardline, die zusammen mit Visceral Games entstanden ist. Je nach ausgewähltem Team ändert sich dabei die Standardbeleuchtung, bei einem erlittenen Treffer geht zudem kurzfristig die Beleuchtung komplett aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G910: Offizieller Beleuchtungsmodus in Battlefield Hardline

Ein Wort: Schwachsinnig.

Abgesehen davon: Sollte die Tastatur nich eher rot aufblinken wenn man getroffen wird? Oder kommt das zu sehr mit der Teamfarbe durcheinander? :ugly:

Also wenn meine Tastatur plötzlich anfängt zu flackern beim zocken, da würde ich ja nen halben Herzkasper kriegen. Das ist doch eher ablenkend wie hilfreich!:daumen2:

Das ganze ist ziemlich schwach umgesetzt, allerdings sollte man nicht zu voreilig über solche Features urteilen.

Gut umgesetzt, ist es ein Traum. Ich empfehle nur einmal einen Alienware+Metro2033.
Die Tastatur war komplett aus, wenn man perfekt getarnt war und wurde sanft immer heller, je weiter man ins Licht gelangte. Bei Schaden bzw. kurz vorm Tod wurde alles rot etc.
Das kann sehr viel Spaß machen. Es ist ein tolles zusätzliches Feature, nicht mehr und nicht weniger. :)

Warum Logitech die Tastatur sinnlos kurz ausschaltet, kann ich nicht nachvollziehen. Sollte man fast tot sein, wäre ein rotes Pulsieren sehr spannend.

Das mit orange wenn man für die Gangster spielt ist auch sinnlos, denn bei Battlefield ist das eigene Team IMMER Blau und die Gegner IMMER Orange, egal auf welcher Seite man ist... ( und wenn man eins von den Settings für Farbenblinde benutzt sind die Farben auch noch GANZ anders ;P )

...zudem wäre es doch die perfekte Gelegenheit gewesen, wenn man schon so einen gimmick kram verbauen muss dann auch die Tastatur rot und blau leuchten zu lassen wenn man im Polizei Auto die Sirene an hat.... woop woop !

Das Geflacker sieht mehr wie Aussetzer aus und ob das für die LEDs auf Dauer so Gesund ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zu einer modernen Spielertastatur gehört quasi auch eine Hintergrundbeleuchtung.

aha:huh:...vllt. für leute die mehr auf dem handy schreiben & nich wissen wozu die tastatur eig. gut ist:ugly:.

schwachfug is glaube ich das treffende wort dafür:D. aber wenn ich nun nen auto mit unterbodenbeleuchtung sehe kann ich von ausgehen das auch seine tastatur leuchtet:lol:

...obwohl son ledstripe unter der klobrille:schief:...

Tolle Idee und bei einem Headshot springen die Tasten raus. Das ist ja so wertvoll wie Speck am Band bei einer Hungersnot. Man sollte das Hackbrett als Play Doh Edition verkaufen

Find ich persönlich mega cool! :) hab sowas ähnliches auch mit meiner Razer Tastatur, wo je nach programm die Beleuchtung unterschiedlich hell ist (im Browser ganz hell und bei Skype, bei Assassin's Creed Unity und Mordor z.b. ganz aus weil ich da mit Controller zocke, bei VLC pulsiert es usw) :) fänds mega cool wenn die Entwickler damit noch ein wenig rumspielen würden, und es eine allgemeine API gäbe, sodass wichtige tasten hervorgehoben werden automatisch vom Spiel und wenn man die Tasten ändert, sich auch die Beleuchtung dementsprechend ändert (wie z.B. ich lege die Granate von G auf T und dafür hört G dann automatisch auf zu leuchten und T leuchtet)

sowas wäre awesome, so ist das Spiel nicht mehr nur an den Monitor gefesselt! :)

Um besser zu werden sicher Vorteile. Um nicht an Epilepsie zu erleiden muss man gut werden:)
Vibrierende Tastaturen/Maus wären da schon irgentwie geiler:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung ist jetzt auch nicht so hell.

Ja Vibration bei einer Tastatur ist so eine Sache, dann würde ja bei jedem Headshot z.B die Tastatur vibrieren und somit auh der komplette Tisch. Kann man auch schlecht mit einem Controller vergleichen da man ihn ja in der Hand festhält.

fänd da ne Vibrierende Maus eher nice, die das zielen erschwert wenn man getroffen wird oder ein erdbeben ist oder so :D so müssen die Bildschirme nicht mehr übertrieben stark wackeln

Ich kann auf das ganze Zeugs verzichten, mir ist eine gute Soundkulisse da 1000 x wichtiger

Zurück