[LOGITECH G710+] Taste ohne Funktion nach Tee-Unglück

painapple

Schraubenverwechsler(in)
[LOGITECH G710+] Taste ohne Funktion nach Tee-Unglück

Hallo zusammen hier im schönen Forum,

in meiner letzten Krankheitswoche trank ich den einen Tag einen schönen Kamillentee (ungesüßt,lauwarm) und wie der Zufall es wollte, hatte meine Tastatur unabsichtlich auch etwas bekommen.

Nach hektischer Panik und dem Ausschütten von gut 150ml sich in der Tastatur befindlichen Flüssigkeit, habe ich alle Tasten abgemacht und mit Zewa getrocknet. Anschließend gut 10 Minuten geföhnt und danach 3 Tage auf die Heizung.

Alles gut, alles schön. Wie ihr sehen könnt, schreibt die Tastatur - allerdings funktioniert meine Pfeiltaste "Links" nicht mehr. LED ja, Bewegung nein.

Habe schon hier im Forum einiges zu dem Thema gefunden, jedoch keine akute Lösung für mein Problem.

Danke für eure Hilfe,

painapple

AW: [LOGITECH G710+] Taste ohne Funktion nach Tee-Unglück

Die Tastatur hat MX-Brown Schalter außer die Media-Tasten(Rubberdoom)wenn ich mich nicht irre.

Nun ist die frage ob man MX-Schalter selber reparieren(austauschen) oder wechseln kann,wenn es konstruktiv zulässt die Tastatur?

Das kann man nur beantworten wenn man die Tastatur(Verkleidung) abmontiert(auf eigene Verantwortung) und schaut ob das überhaupt möglich ist?

Aber theoretisch müßte es möglich sein selber die MX-Switsches zu wechseln mit entsprechendem Werkzeug.Wieso ich darauf komme fragste dich jetzt?

Weil die sonst das hier bei Ebay nicht verkaufen würden und man müßte auch wirklich wissen ob die kompatibel zum Tastatur bei dir sind?

10 St. Cherry MX Brown MX1A-G1DW original Tastenmodule / Keyswitches | eBay

grüße Brex

Also nur weil es Ebay verkauft, muss es nicht heißen, dass es problemlos funktioniert, da es allein schon MX-Schalter für Metallplatte oder PCB mounted gibt. Unbeleuchtet oder beleuchtet. Intergrierte Diode oder nicht.

Dass die Pfeiltaste nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben, z.B. beim Reinigen zu fest gedrückt und dadurch eine Lötpad abgerissen. Schaltkontakt im Inneren korrodiert. Etc.
Ausbauen geht, man muss ihn aber auslöten.

Also nur weil es Ebay verkauft, muss es nicht heißen, dass es problemlos funktioniert, da es allein schon MX-Schalter für Metallplatte oder PCB mounted gibt. Unbeleuchtet oder beleuchtet. Intergrierte Diode oder nicht.

Dass die Pfeiltaste nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben, z.B. beim Reinigen zu fest gedrückt und dadurch eine Lötpad abgerissen. Schaltkontakt im Inneren korrodiert. Etc.
Ausbauen geht, man muss ihn aber auslöten.

Deswegen sollte er sich vergewissern ob das überhaupt machbar ist(wenn du mein text gelesen hast ?) in dem er das öffnen tut und ob es überhaupt reparabel ist.
Nicht umsonst habe ich die fragen mit(?) gekennzeichnet.Er soll sich ja vergewissern ob das möglich ist ansonsten bringts ja nichts der obrige vorschlag von mir.Und ohne Löten geht sowie so nicht.
Mir ging es erstmal nur darum ob das überhaupt reparabel ist,mehr nicht.Und habe auch ausdrücklich hingewiesen ob diese MX- Switches mit der Tastatur kompatibel ist oder nicht,sonst bringts ja nichts.

grüße Brex

Zurück