Logitech G700 Ersatz

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

da heute meine G700 kaputt ging und ich schon längere Zeit gerne eine neue Maus wollte, such ich nun meinen Ersatz für G700.

Ich war mit meiner G700 wirklich sehr zufrieden. Die nächste Maus sollte auf jeden Fall mit Kabel sein, da mir das Aufladen auf den Wecker geht.

Was ich bei meiner G700 nicht so gut war, war der Sensor. Ich fand ihn nicht präzise genug.

Ich spiele so gut wie alle Spiele. MMOGA, MMORPG, SHOOTER etc.

Preis ist mir wirklich egal, die Maus sollte halt sehr gut in der Hand liegen und mindestens 2 Zusatztasten + DPI Taste haben.
Mauspad welches ich benutze: SteelSeries Germany - SteelSeries QcK

Ich dachte an folgende Mäuse: G502, Kone XTD (laser oder optische, was sind dir Unterschiede?) oder auf EVGA Torq X10 warten.
Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf all eurr Vorschläge.

LG Meshra33
 
Ich habe mir vor Kurzem eine Razer Mamba gekauft und bin total begeistert!
liegt super in der Hand und fühlt sich auch ziemlich gut an :)

Oder die Kabelversion die Deathadder ;) (willst ja eine mit Kabel)

die RAT 7 ist meiner Meinung nach nur was für Enthusiasten, aber nicht sehr handlich
 
Geh am besten mal in nen MM und guck mal welche dir am besten in der Hand liegt.
Vom Sensor her würde ich nen LED (optischen) nehmen.
 
@Jom79

Bei uns hier in Österreich gibts nur alte oder schlechte Mäuse, gestern erst dort gewesen, aber nichts von G502, Roccat Kone.

@Singlecoreplayer2500+

Ich dachte an die G502?
 
Ich habe mir vor Kurzem eine Razer Mamba gekauft und bin total begeistert!
liegt super in der Hand und fühlt sich auch ziemlich gut an :)

Oder die Kabelversion die Deathadder ;) (willst ja eine mit Kabel)

die RAT 7 ist meiner Meinung nach nur was für Enthusiasten, aber nicht sehr handlich


Razer *kotz *brech *würg

Razer ist absoluter Dreck.

Die Kone Xtd ist wirklich gut und langlebig, die g502 soll auch ziemlich geil sein, g500s ist auch cool. die rat mäuse (ich selber halte da nich sooo viel von) finden einige gut, andere meckern über schlechte langlebigkeit, vllt waren das ja auch bloß ausnahmen..was man bei razer nicht sagen kann.

ansonsten schau dir doch mal die zowie fk oder steelseries an ;)
 
Also ich hatte bisher 2 Produkte von Razer (deathadder und jetzt die Mamba) und kann nur Positives sagen.
Klar, ich habe sie gepflegt und immer mal wieder sauber gemacht, aber das, finde ich, ist normal.
 
Aber sicher ist die Logitech g502-proteus eine Lasermaus. Geh mal zur Website oder Google nach dem Sensor.
 
nein die g502 ist eine optische maus, du solltest dich besser informieren. der sensor ist ein pixart pmw3360, was man erkennen kann wenn man die maus aufschraubt was zur genüge getan wurde.
 
Hab mich jetzt etwas besser informiert und da ich die Maus auf mehreren Oberflächen benutzen will, Greif ich lieber zu einer Lasermaus.

Ich werde mir paar Reviews und Videos von der Kone XTD und EVGA Torq X10 ansehen und mich entscheiden. (Ja ich weiß das die Kone erst in ca. 1-2 Monaten kommt)

Andere bessere Vorschläge, wenn ja bitte auch erläutern warum sie besser als die obengenannten Mäuse ist.

LG
 
In den meisten Reviews und Berichten war/ist die Rede von einem Laser.
Das es in Wirklichkeit ein IR LED Senors ist war mir auch nicht klar.
Übrigens ist beides optisch, ob LED oder Laser.
 
In den meisten Reviews und Berichten war/ist die Rede von einem Laser.
Das es in Wirklichkeit ein IR LED Senors ist war mir auch nicht klar.
Übrigens ist beides optisch, ob LED oder Laser.

Also ich hab noch in keinem Test davon gelesen, dass es eine Lasermaus sein soll.
Allein die Bezeichnung vom Sensor sagt schon was ganz anderes.
 
Nicht jeder hat die Zeit sich jeden Test genau durchzulesen. Die PCGH hat
in einem Bericht den Laser erwähnt und im Internet war eine lange Zeit vom L-Sensor die Rede. Und warum ein Laser nicht optisch sein soll ist mir auch nicht klar.

Aber egal, herzlichen Glückwunsch zum richtigen Sensor. Man kann aber jemanden auch etwas freundlicher daraufhin weisen, dass er Unrecht hat. Alle sind immer so aggro, kommt wahrscheinlich vom zu viel C. spielen. ;)

BOT
 
Wer ist denn hier "aggro"?
Und ja Laser ist auch optisch, aber es hat sich halt so eingebürgert, dass man bei LED von optisch spricht.
Und das kommt von den Herstellern, siehe z.B. Roccat Kone XTD Optical.
Und das die PCGH in letzter Zeit öfters mal was falsches schreibt, ist ja auch nix neues.
 
ja sie sieht geil aus und ist recht ergonomisch, hält aber nur 1- maximal 2 jahre bis sie schrott ist. dafür wär mir das zuviel geld
 
Zurück