Logitech G610: Cherry-MX-Schalter im schlichten Gewand der G810

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G610: Cherry-MX-Schalter im schlichten Gewand der G810

Logitech hat die G610-Tastatur in zwei Ausführungen vorgestellt, Orion Brown und Orion Red. Die Namen beziehen sich auf die verwendeten mechanischen Schalter, die von Cherry in den Varianten MX-Red und MX-Brown stammen. Das schlicht gehaltene Gehäuse stammt von der G810, die jedoch mit den hauseigenen Romer-G-Switches ausgestattet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G610: Cherry-MX-Schalter im schlichten Gewand der G810
 
Ist vermutlich Geschmackssache welche Switches einem besser gefallen habe die chery nie probiert aber bin mit meiner G910 sehr zufrieden im Moment ist meine erste bzw. wieder erste Mechanische Tastatur seit dem ersten PC 468 DX 100 glaub der hat auch eine Mechanische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die G610 sehr gelungen und auch gelungener als die G710. Dabei liegt die UVP der G610 10 Euro unter der G710. Da wären dann Straßenpreise von ~90 Euro denkbar.
 
...auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Brett auch mit Cherry-Switches anzubieten. Für mich haben Cherrys immer noch das bessere Tippgefühl, die Romer-G aber die bessere Beleuchtung. Ich dachte ja schon daran, mir im Laufe des Jahres meine erste TKL mit RGB-LEDs anzuschaffen. Schade, daß die G610 jetzt nur einfarbig kommt. Ich muß mir aber mal eine Möglichkeit suchen, die Romer-G ausführlicher zu testen, konnte die bisher nur kurzzeitig antippen und da haben sie mir nicht wirklich zugesagt. Allerdings gibt es jetzt mit der CM Masterkeys auch noch eine weitere interessante RGB-Mecha mit Cherry-Schaltern im schlichten Design...;)
 
Ja definitiv finde ich auch die G610 für sehr gelungen, dennoch habe ich mich schluss endlich für die Corsair Gaming K70 entschieden. :daumen:
 
Zurück