logitech g5 defekt?

Kromlech

Kabelverknoter(in)
hiho,

habe seit ein paar tagen das Problem, dass meine logitech g5 etwas rum spinnt d.h. der mauszeiger zuckt bzw. wackelt oder springt ab und zu ganz leicht bei kleinen maus bewegungen, als ob etwas den sensor stören würde.

also bei normalen großen bewegung der maus merkt man das nicht, aber wenn ich z.b. den mauszeiger unter windows am rechten rand runter zieh und immer rechts halte springt bzw. wackelt der mauszeiger trotzdem etwas vom rand weg.

normalerweise würd ich sagen irgendwas stimmt mit dem sensor nicht vieleicht sogar verzogen? eingeltich gehr die maus ja soweit noch, aber dieses verzihn ist schon ab und zu nervig.

die maus ist jetzt 2 1/2 jahre alt leider garantie mehr drauf!
ich habe vor kurzen die pads ausgeweschelt weil die maus tiersich gekratzt hat auf dem mauspad, da habe ich auch mit einem feuchten tuch (nicht nass nur feucht) mal die maus abgewischt. Das habe ich allerdings schon öfters gemacht kann. Vieleicht kann es sein das jetzt doch ein bisschen wasser in einen von den schlitzen duruch gekommen ist, aber kann das dann den sensor so stören?

bzw. was kann ich versuchen, ist die maus noch zu retten?

wird das kabel an irgendeiner stelle stark geknikt und oft bewegt?
bei meiner alten MX 510 hatte ich das gleiche problem irgendwann ging se gar net mehr
da sind die Drähte da abgebrochen wo das kabel aus dem gehäuse kommt (starke beanspruchung) mit nem lötkolben und en bisschen lötzinn ginng se dann wieder
hab inzwischen aber auch die G5
die MX 510 funktioniert noch ist jetzt glaub 6 Jahre alt

Hier mal ne Übersicht zu kompatiblen Mousepads, wenn die Garantie sowieso runter ist,
dann schraub sie auf und schau ob ringsum den Sensor alles in Ordnung ist.
Die Linse reinigst du von beiden Seiten am besten mit ein wenig Isopropanol
oder Spiritus!

cya phoenix86

hiho,

habe seit ein paar tagen das Problem, dass meine etwas rum spinnt d.h. der mauszeiger zuckt bzw. wackelt oder springt ab und zu ganz leicht bei kleinen maus bewegungen, als ob etwas den sensor stören würde.

also bei normalen großen bewegung der maus merkt man das nicht, aber wenn ich z.b. den mauszeiger unter windows am rechten rand runter zieh und immer rechts halte springt bzw. wackelt der mauszeiger trotzdem etwas vom rand weg.

normalerweise würd ich sagen irgendwas stimmt mit dem sensor nicht vieleicht sogar verzogen? eingeltich gehr die maus ja soweit noch, aber dieses verzihn ist schon ab und zu nervig.

die maus ist jetzt 2 1/2 jahre alt leider garantie mehr drauf!
ich habe vor kurzen die pads ausgeweschelt weil die maus tiersich gekratzt hat auf dem mauspad, da habe ich auch mit einem feuchten tuch (nicht nass nur feucht) mal die maus abgewischt. Das habe ich allerdings schon öfters gemacht kann. Vieleicht kann es sein das jetzt doch ein bisschen wasser in einen von den schlitzen duruch gekommen ist, aber kann das dann den sensor so stören?

bzw. was kann ich versuchen, ist die maus noch zu retten?

ich habe vor kurzen die pads ausgeweschelt weil die maus tiersich gekratzt hat auf dem mauspad
das wird wahrscheinlich die Ursache sein, wahrscheinlich sind die zu dick und der Abstand von Leser zur Oberfläche dann zu groß, die PAds=meinst die Gummi Dinger unten ? kannte ruhig weg lassen, ich kennt das Problem mit der Zeit lösen die sich manch mal ab, das macht aber nichts, das die Maus doch ruhig trotzen Hauptsache die funktioniert, bei meiner alten sind die unten ganz ab, Maus funktioniert trotzdem wunderbar .

Hier mal ne Übersicht zu kompatiblen Mousepads, wenn die Garantie sowieso runter ist,
dann schraub sie auf und schau ob ringsum den Sensor alles in Ordnung ist.
Die Linse reinigst du von beiden Seiten am besten mit ein wenig Isopropanol
oder Spiritus!

cya phoenix86

wo zu braucht man nen Mousepads ? ich benutzte den Tisch MX518 *g*
also es kommt auf den Tisch an ob der eine helle oder dunkle Oberfläche hat,
wenn der eine glatte Oberfläche hat, kein Glas ... gehen die meisten Mäuse drauf .
die Logitech Mäuse sind da eigentlich nicht sonderlich wählerisch , bei mir geht
hervorragend auf nem Holztisch und auf einem schwarzen ohne Mousepad.
meine alte MX510 ebenfalls wunderbar ohne Mousepad.

Zuletzt bearbeitet:
also danke für die antowrten.

also die pads, sind drei, sind extra für die g5! wenn ich das muaspad weglasse zuckt die immernoch, also aufm tisch! der abstand ist minimal höher als die standard dinger und ich konnte diese problem nirgends lesen bevor ich die orginal ersatz pads für die g5 gekauft habe(also das was kratzen würde).

hmm wo schruab ich die den auf, dass ich drauf gucken kann?

Wenn mich nicht alles täuscht hat Logitech 3 Jahre Garantie. Habe vor ca. einem halben Jahr auch ne G5 nach 2,5J. umgetauscht bei Atelco, die sagte mir das Logitech 3 J. Garantie hat.

naja würde noch mal kucken ab der Sensor richtig sauber ist , also kein Staub drin ist
, ja vielleicht geht das noch auf Garantie ? wenn man so ggogelt sieht es so aus 3 Jahre Garantie ?
PS wenn ich meine Maus um ca. 0.8 mm anhebe geht diese auch nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde gleich zu media markt renne und versuchen die umzutauschen.

2. hmm habe das eingeltich von bekannten auch gehört die pads auszutauschen gehn. Aber vieleicht habt ihr recht, nur wie soll ich das testen soll ich die pads jetzt ab machen? dann sind die ab und ich habe zwar noch ein 2. set pads, aberbringt ja auch nix.

die linse ja wie komm ich an die linse? is ja dicht und müßte ich irgendwie ausschruaben od aso

gleich um 23 h ? hat da MM noch auf :what:

wenn ich meine Maus etwas anhebe und hin und her bewege ,
arbeitet diese auch nicht mehr richtig , ich habe die Mx510 hier am AMD PC,
die ist gekauft 2005 und funktioniert immer noch bestens, allerdings haben sich
schon vor 2 Jahre unten die Pads ganz gelöst und ich lasse die so.

testen , ich hab eben mal ein Blatt Papier genommen, das an den Sensor gedrückt
und etwas hin und heer bewegt ...
, der Maus Zeiger hat sich dabei genau so bewegt wie sonst , so kann man vielleicht ausprobieren... ob es am Sensor liegt,
oder ob es an den Pads liegt weil zu großer Abstand zum Tisch oder Mauspad seit dem erneuern ?

Zuletzt bearbeitet:
wie hatt-er denn die Maus angeschlossen USB oder PS/2 Anschluss ?
wenn der USB, wenn da noch mehrere Sachen an einem Hub sind und
die Maus dann auch noch am USB Hub ist, dann kann es schon passieren,
wenn eine sehr hohe Daten Rate über den USB Port übertragen wird,
z.b. kopieren auf eine Ext. HDD das die Maus dann stockt .

ich betreiben generell alles sachen immer schön am PS/2 Anschluss
des PCs, nie Probleme mit Maus und Tastatur .

jo usb, haben die mir vom logitech support auch geschrieben.

ich benutze kaspersky, dass läuft so gut wie immer.

werde jetzt nochmal testen ob es an dem abstand liegt, aber was wäre wenn? pads abmachen und ohne pads benutzen? naja ob das ohne pads wriklich so gut ist.

p.s. mit renne gleich zu mm, meinte ich gleich wenn er auf hat und nicht logischerweise um 24 uhr

edit aha tatsächlich, ich habe jetzt eben die gekauften pads abgemacht und nur die maus ohne pads benutzt und so scheints zu funktionieren. ich habe jetzt einige zeit mir die bewertungen etc. von den dingern auf einigen seiten durchgelsen, aber da hat keiner so ein problem gehabt wie ich o0 ich frage mich nur jetz was ich machen soll, also ohne pads ist das mal übeslter mist, orginal pads waarn ja abgenutzt und ein set von den dingern hab ich noch oder gibt es noch andere die man empfehlen kann? Fällt sowas vieleicht dochnoch unter garantie fall und ich könnte trptzdem einen neue muas anfordern. Fragen über Fragen ich bin grad ein bisschen überfragt^^:what:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich dir doch gesagt das es vermutlich an den selbst
angebrachten Pads liegt , lass die einfach weg und ohne,
also mach alle Pads unten ab, damit die Maus gleichmäßig aufliegt,
und wenn die Mousepad Probleme machen, benutze einfach den Tisch mache ich von Anfang an so .
Wenn das kein Glas Tisch ist, dieser glatt ist müsste das genau so oder auch besser mit der
Maus klappen. Mit allen Mäusen, die ich verwenden (mehrere PCs), klappt das ganz gut ,
Maus ohne Mousepad auf dem Tisch .
Das mit der Garantie, kann sein das Media Markt nein,
muss man sich direkt an den Hersteller vielleicht wenden ? Das wird dir aber auch nicht viel nützten , wenn die, die Maus z.b. gegen eine Neue tauschen,
bei der Neuen werden die Pads auch ncht lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück