Logitech Formula Force EX lenkt zu schwer

noname545

Software-Overclocker(in)
hallo, ich weiss nicht ob es das schon gibt aber ich habe leider Problememe mit mein neues Lenkrad.Ich habe NFS Shift ausprobiert es wird erkannt doch im menü ist das lenrad schön sanft, halt leicht zu lenken, doch im Spiel ist es so als ob ich keine Servolenkung habe, und es ruckelt immer wenn ich kurz lenke, d.h FF schaltet sich immer ein. Ich lenke aber das Lenkrad lenkt auch von alleine.
Ist auch anstrengend. Ich weiss wie es ist da ich selber auto fahre aber das.
Woran kann das liegne? beim Kalibieren ist es auch ganz leicht zu lenken, wie geölt aber im spiel ist es so als z.b das lenkrad kein Strom hat, im menü halt pause lenkt es wieder sehr leicht nach links oder rechts.
Hoffe ihr versteht das:daumen:

hi noname 545
ich glaube zu wissen was du meinst, hab auch erst kürzlich mein logi gt probiert zu konfigurieren, im org Zustand völlig übertrieben, bei den Ingame einstellungen kannst du an der angehängten Orientieren.
das selbstständige einlenken, kommt von den Fahrhilfen!
ich fahre zur zeit, mit dem real Mod(Need for Speed: Shift Real Cars Mod Update 2.0b | sommergemuese), sind auf jeden weniger Effekte beim force feedback, ob besser oder schlechter sollte jeder für sich entscheiden, werde wieder auf Org. zurück patchen.(die Lenkkräfte sind geil, Curbs, kaum noch spürbar:-( , evtl. Einstellungssache)
ansonsten Googeln, nach Logi Einstellungen, die Schwergängikeit ist gewollt,
was für nen Renner hat schon Servo! ^^
gruß Cartman

hi cartman,
Lenkhilfe ist aus, aber ich habe mal GRID probiert der HAMMER, kleine berührungen und er lenkt, aufprall merkt man auch, z.b wenn mir jemand rechts reinfährt hauts lenkrad weg:) noch nie so viel Spass gehabt:) wahrscheinlich hat Shift probleme da ich noch nicht gepatcht habe.
Ich spüre obwohl ich auf greade ebne fahre aufeinmal ein rattern. Mein reanult Laguna ist anders:)
Achja ich habe kein Punkt im menü wo ich FF einstellen kann, obwohl es mein Lenkrad hat.

Zuletzt bearbeitet:
mein Astra auch!^^
hatte am Anfang auch gedacht, das nennen die Realismus:lol:
sollten sich mal nen Auto kaufen^^
mit den richtigen Einstellungen ist es hinzukriegen und der real mod macht das mit dem schlingern besser, ohne ABS aber Vorsicht vor Kurven, die Reifen brauchen ein wenig bis sie wieder fassen, das ist im RL aber auch so.^^
(vorher die ausgetauschten Datein sichern, ein Versuch ist es Wert.
das Spiel wird nicht leichter oder grundlegend anders durch den Mod und die neue inboard Cam ist goil))
wegen den hohen Lenkräften: Logitreiber installieren und die drei ff einstellungen anpassen, hoffentlich hilft es.
ingame ff, Optionen/Gameplay/ Steuerung anpassen, geht da bis stufe 10, war ich aber noch nicht dran.
Cartman

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die FF einstellung gibt es bei mir net in GRID schon, deswegen das problem denke ich mal.
Weil mein Lenkrad blokiert um die Kurven und rattetert.
Werde mal mod ziehen

mfg

Hoffe, es ist zu sehen. kann nicht konvertieren und meine fraps bilder will der pcgh server nicht!
war bei mir aber auch mit meinem vorherigen Lenkrad ohne FF vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück