Logitech Driving Force GT MOD

Problem an den Lenkrändern ist aber mMn das fehlende "Gefühl für die Straße". Du merkst halt nicht den Unterschied zwischen 10Km/h oder 300 (Oder 210, die ich max. gefahren bin)

Das kommt immer auf die Sim und die Hardware an.
Natürlich wird man nie an die Realtität ran kommen, aber mit guter Physikengine und guter Hardware kann man sich der Realtität weiter annähern. :)


Zum Projekt selbst: Wie bereits erwähnt lohnt sich ein Umbau aus preislicher Sicht kaum.
Dafür kann man aber im Ernstfall nicht so viel Geld in den Sand setzen und hat etwas zum Basteln. :)
 
Nette Arbeit!
Ich befürchte du mußt da noch mal rann.
Selbst hab ich seit mehreren Jahren das Momo Racing. Eine Federn des Gaspedals bricht leider regelmäßig, bei mir selbst zum vierten oder fünften mal. Und ich hab weißgott keinen Elefantenschuh. In meinem Wirkungsbereich existieren zwei weiter, mit gleichem Problem.
Die Federn sowie Aufbau sehen auf deinen Fotos, verdammt gleich aus.
Das Bremspedal hat nur eine Feder. Ich befürchte es bleibt zu schnell einfach unten liegen.
Gegen die "gern" ausbrechende Achse des Lenkrades selbst kann etwas Umsicht helfen. Aber der Pedalweg ist begrenzt, ein Überdehnen der Feder somit eigentlich nicht möglich, ... eigentlich.
Ich kenne leider keine Lösung für dieses Problem, außer beschaff dir Ersatzfedern.
Aber wenn du gerade beim Optimieren bist, fällt dir vielleicht was gutes ein?!
Ich wünsch dir auf jeden Fall a) beim Optimieren und b) beim Spielen viel Spass!
 
Die Bremse hat, wie auf den Bildern zu sehen zwei Federn, eine schwarze und eine Silberne.
Man kann noch eine Zylinderfeder direkt unter das Pedal setzten,
Wenn diese dazu noch progressiv ist wirkt es noch realistischer
 
Ist wohl schon wieder etwas her, als ich das letzte mal rein schauen mußte.
Kein Wunder es fehlt ja auch an entsprechend motivierenden Spielen, was mich betrifft.
Es waren immer die verchromten Federn die gebrochen sind.
Ich musste gerade noch mal probieren, natürlich es ist die Bremse mit den beiden Federn!
Es wär so einfach, wenn es wie für das G25 ein Federset gäbe, hab aber nie was gefunden.
Die Idee mit der Feder für Progressivität, find ich cool! Hast du eine Lösung wegen der Biegung, die diese Feder haben müßte? Einfach an den Enden befestigen dürfte mit Plaste nicht so lang halten.
 
Zurück