Loewe bild s.77: 77-Zoll-OLED-TV mit integrierter 2-TB-SSD für 12.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Loewe bild s.77: 77-Zoll-OLED-TV mit integrierter 2-TB-SSD für 12.000 Euro

Der deutsche Fernsehhersteller Loewe hat mit dem bild s.77 sein neues TV-Flaggschiff mit 77-Zoll-OLED-Panel auf den Markt gebracht. Für 11.999 Euro unverbindlicher Preisempfehlung kommt das exklusive Modell mit einer integrierten 2 TB großen SSD daher, die für Aufnahmen gedacht sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Loewe bild s.77: 77-Zoll-OLED-TV mit integrierter 2-TB-SSD für 12.000 Euro
 
Muss man wegen der Garantie und Updates nur hoffen, dass die nächste Insolvenz nicht allzu schnell passiert. Wer steckt eigentlich aktuelle hinter Loewe?
 
Loewe? Die "Flachbildschirme werden sich nicht durchsetzen" Firma aus den 90ern? Die gibts noch? :confused:

Ich dachte die wären von der Bildfläche verschwunden im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ja, die gibt es noch. Das ist aber nicht mehr das Loewe der 90er.

Hinter Loewe steckt mittlerweile ein Investor namens Skytec.

Was ich micht frage: Ist dieser Artikel eigentlich Werbung? Die Userschaft hier ist ja wohl nicht so die Zielgruppe.
 
Ja, die gibt es noch. Das ist aber nicht mehr das Loewe der 90er.

Hinter Loewe steckt mittlerweile ein Investor namens Skytec.

Was ich micht frage: Ist dieser Artikel eigentlich Werbung? Die Userschaft hier ist ja wohl nicht so die Zielgruppe.

Kann ja niemand was dafür dass du nicht das nötige Kleingeld hast. ;)
 
Da LG die einzigen sind die Panels herstellen (so weit ich weiß) ja. Auch ein Sony oder Panasonic ist so gesehen nur ein LG...
Ja weil Sony die eigene OLED Fertigung verkauft hat. Sind LG wirklich die Einzigen? sehr schade, bei einem Monopol wie diesem brauch ich wohl nicht auf normale Preise und Innocationsdruck hoffen. Wie siehts aktuell mit einbrennen aus? 1x im Jahr frag ich das...
 
Ja weil Sony die eigene OLED Fertigung verkauft hat. Sind LG wirklich die Einzigen? sehr schade, bei einem Monopol wie diesem brauch ich wohl nicht auf normale Preise und Innocationsdruck hoffen. Wie siehts aktuell mit einbrennen aus? 1x im Jahr frag ich das...
Mein bald 3 Jahre alter Sony AF 8 der täglich läuft, hat noch nichts eingebrannt. Obwohl darauf sehr viel Sky F1 und Fußball geschaut wird und viele Statische Elemente zu sehen sind.

Auch mein diesjähriger LG 48" CX, mein Monitor, zeigt noch keine Probleme. Wie schon gesagt mein Monitor. Da werden Webseiten geschaut, Desktop angezeigt, Spiele gespielt und viel YT geschaut.

Also ich finde die Angst unbegründet. Kann jedem nur raten einen OLED zu kaufen.
 
Mein bald 3 Jahre alter Sony AF 8 der täglich läuft, hat noch nichts eingebrannt. Obwohl darauf sehr viel Sky F1 und Fußball geschaut wird und viele Statische Elemente zu sehen sind.

Auch mein diesjähriger LG 48" CX, mein Monitor, zeigt noch keine Probleme. Wie schon gesagt mein Monitor. Da werden Webseiten geschaut, Desktop angezeigt, Spiele gespielt und viel YT geschaut.

Also ich finde die Angst unbegründet. Kann jedem nur raten einen OLED zu kaufen.
danke fürs Feedback und auch das Aufzeigen von Use Cases.
Ich pfusche auch viel in Code rum ("Programmierer") und muss da vermutlich dann einfach schauen ein art Dunkles Design zu finden. wie ists mit Spielen? Inputlag, Bildfrequenz?

ja, dann werde ich wohl doch irgendwann meinen 10 Jahre alten 27 Zoll "Gaming" Monitor (Syncmaster 2770H) als 3. Bildschirm ausgliedern
 
Gespielt wird nur auf dem LG. Der hat 120 Hz, VRR, G-Sync. Also sehr gut zum spielen geeignet.
Inputlag, uff da musst einen anderen fragen. Mir ist keiner aufgefallen.
 
Verbauen die eigentlich immer noch Panels von LG zu absolut überzogenen Preisen ? :D
Wenn man nicht gerade diesen 12000 Euro TV kauft gibt es auch welche mit "humanen" Preisen.
Z. B. Ein Bild3.55 mit Oled der "nur" 2500 Euro kostet und somit "nur" 1000 Euro teurer als der LG ist.

Ein paar hübsche Spielereien haben sie schon immer aber ob es den Preis wirklich rechtfertigt :-(...
Langlebig sind sie noch, das muss man ihnen lassen. Ein Bekannter hat erst letzten seinen alten Loewe von 2008 weg da kaputt. Da sind ca. 20 000h Stunden drauf (12jahre*365tage*5stunden). Das muss man erst mal nachmachen
 
Langlebig sind sie noch, das muss man ihnen lassen. Ein Bekannter hat erst letzten seinen alten Loewe von 2008 weg da kaputt. Da sind ca. 20 000h Stunden drauf (12jahre*365tage*5stunden). Das muss man erst mal nachmachen
Gleiches gilt für Geräte von Metz - ebenso aber für alle anderen Hersteller in der Preisklasse. Und die sind dagegen meist noch den einen oder anderen Hunderter günstiger und bieten dabei das bessere Gesamtpackage aus Hard- aber auch Software.
 
Gleiches gilt für Geräte von Metz - ebenso aber für alle anderen Hersteller in der Preisklasse. Und die sind dagegen meist noch den einen oder anderen Hunderter günstiger und bieten dabei das bessere Gesamtpackage aus Hard- aber auch Software.
Mit Samsung habe ich auch bei hochpreisigem ab und zu mäßige Erfahrung gemacht... Die sind dann nach 2 Jahren und 1 Tag zerfallen...

Die Frage ist halt immer auch brauch ich es. Und da ist die Antwort dann meistens nein, denn TV wird bei mir nur ca. 4h in der Woche genutzt.
 
Wenn man nicht gerade diesen 12000 Euro TV kauft gibt es auch welche mit "humanen" Preisen.
Z. B. Ein Bild3.55 mit Oled der "nur" 2500 Euro kostet und somit "nur" 1000 Euro teurer als der LG ist.

Ein paar hübsche Spielereien haben sie schon immer aber ob es den Preis wirklich rechtfertigt :-(...
Langlebig sind sie noch, das muss man ihnen lassen. Ein Bekannter hat erst letzten seinen alten Loewe von 2008 weg da kaputt. Da sind ca. 20 000h Stunden drauf (12jahre*365tage*5stunden). Das muss man erst mal nachmachen
mein samsung von 2008 werkelt auch noch munter bei meinem bruder und wurde nur ersetzt weil es viele neue technische spielerreihen gibt die ich haben wollte. ich denke da kann man mit fast allen herstellern glück oder pech haben. vorrausgesetzt man investiert in die höherwertigen modelle.
 
Zurück