Löcher von Schlauchdurchführung schließen

Was ist besser um die Löcher mit ihren 2cm Durchmesser zu schließen,..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Löcher von Schlauchdurchführung schließen

Moin Leuts,

´Hab ein Corsair Graphite 600T und will es gern modden.
An der Rückseite neben den Slotblenden sind 2 Schlauchdurchführungen die ich nicht brauche und die ich gern verschließen wollen würde, weiß nur nicht was sich besser macht, ein bzw zwei runde Bleche einsätzen und festmachen oder spachteln, einer nen guten Tipp?

http://i1095.photobucket.com/albums/i462/shaf2010/Case2/IMG_5004_2-1.jpg

Sieht man da links sehr gut.
Möchte da nämlich die PCI Karten Befestigung meines alten K62 von Lancool reinlöten :ugly:
-> Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li PCI-01A PCI-Holder Tool-less - silver

Einfach damit sich mein Case von der breiten Masse abhebt und es nicht so langweilig aussieht wie jetzt mit den Schrauben :D

Danke schonmal ^^

AW: Löcher von Schlauchdurchführung schließen

Die Idee mit den Schaltern ist natürlich super. :daumen: Wenn du Bleche einsetzt und diese verspachtelst sieht das natürlich erstmal nicht so gut aus. Da müsstest du wieder drüber lackieren, was auch nicht so gut aussieht wenn du nicht den gleichen Farbton hast oder nicht sauber lackiert hast. Wenn du Schalter für eine Beleuchtung hast würde ich die Idee von XE aufgreifen. =)

Gruß
-Kero-

Das mit den Schalter sieht echt edel aus, hab nur keine :ugly:

Muss halt die beiden Löcher zu bekommen, weil 4 kleine Löcher für die Halterung brauche und da sind die Öffnungen im weg

Wenn es wirklich gecleant sein soll würde sich das einschweissen von Blechstücken anbieten und diese Stellen mit Feinspachtel aus des Kfz Bereich zu überarbeiten. Spachtel alleine würde schwer halten wen man es bis auf das Metall herunter schleift. Wenn die Löcher nur zu sein sollen würde sich ein Blindstopfen anbieten den man die Rückwand von aussen aufklebt bzw einschraubt. Die Teile bekäme man quasi überall im Zubehör ( Blindstopfen für Antennenlöcher ) und die könnte man entsprechend plan schleifen damit die nicht so auftragen, lackieren und aufkleben

Wenn es wirklich gecleant sein soll würde sich das einschweissen von Blechstücken anbieten und diese Stellen mit Feinspachtel aus des Kfz Bereich zu überarbeiten. Spachtel alleine würde schwer halten wen man es bis auf das Metall herunter schleift. Wenn die Löcher nur zu sein sollen würde sich ein Blindstopfen anbieten den man die Rückwand von aussen aufklebt bzw einschraubt. Die Teile bekäme man quasi überall im Zubehör ( Blindstopfen für Antennenlöcher ) und die könnte man entsprechend plan schleifen damit die nicht so auftragen, lackieren und aufkleben

Danke dir Doc :daumen:
Werd mich mal umsehen wegen des Feinspachtels, nur das "einschweißen" KÖNNTE ein problem werden xDD

So wild ist das nicht mit dem schweissen, 2 - 3 Schweißpunkte sollten da völlig reichen und den Überstand der Punkte kann man vorsichtig wegflexen. Wenn du es dir nicht zutraust oder passendes Schweißgerät hast frage mal in einer Metallwerkstatt nach, die sollten das für für ein paar Taler wohl machen können.

So wild ist das nicht mit dem schweissen, 2 - 3 Schweißpunkte sollten da völlig reichen und den Überstand der Punkte kann man vorsichtig wegflexen. Wenn du es dir nicht zutraust oder passendes Schweißgerät hast frage mal in einer Metallwerkstatt nach, die sollten das für für ein paar Taler wohl machen können.
Mhmm, hört sich gut an, werd da mal anfragen :hail:

Sollte jede Kfz Werkstatt bieten usw. Dann viel Spass beim Modden

die sauberste Lösung ist natürlich die Erstellung einer neuen Backplate, und diese dann lasern lassen^^

Also warum soll hier geschweisst werden?! :devil:

Mit Glasfaserspachtel und einem Stück Glasfasermatte ist das alles kein Problem.

Im schlimmsten Fall kann ein Stück Blech auch mit 2K Metallkleber fixiert und eingepasst werden!
Aber Spachteln und Lackieren bleibt in jedem dieser Fälle bestehen.

Mit Glasfaserspachtel und einem Stück Glasfasermatte ist das alles kein Problem.

Im schlimmsten Fall kann ein Stück Blech auch mit 2K Metallkleber fixiert und eingepasst werden!

Mit Glasfasermatten/spachtel habe ich überhaupt gar keiner Erfahrung, gibs da bestimmte Dinge an die man sich halten sollte?

Wenn man es dann beidseitig gut abschleift fällt das gefüllte Loch ja quasi wieder raus:lol:. Das würde nur Sinn machen wenn man eine großflächige Glasfasermatte nimmt.

So wild wäre das Spachteln per Matte auch nicht. Untergrund schleifen und den kann man mit dem Harz bestreichen ( gibt es alles zusammen als Reparaturkit ). Dann schneidet man die Matte passend zurecht und legt die drauf, Das wird dann wieder mit dem Harz betupft bis es eine nasse Oberfläche gibt. Das einzige was Übung bedarf beim spachteln ist die Zugabe des des Härters in das Harz bzw Spachtelmasse. Zuviel bedeutet das es quasi beim umrühren den Spachtel eintrocknet oder bei zuwenig passiert qausi fast nix:D

Das ist schon klar!

Aber sobald man Spachtel muss ist sowiso der "ganze" Rücken fällig zum Lackieren.
Daher spielst auch keine Rolle wenn die Matte etwas weiter raus steht.

Aber beim Schweissen (gerade Anfänger) wird der Schaden nur noch grösser.

Ich würds mit einem Stück Alu und Kleber lösen!

Gut dann werd ich mir mal nen Kopf machen ob ich nur die Löcher stopfe oder vllt ein größeres Stück entferne um es leichter zu füllen ^^

Dank euch für die Hilfe :daumen:

Grossartig entfernen würde ich nix, die Löcher würden ja nur größer werden. Die große Frage wäre wo dürfte es überhaupt etwas unsauber sein? Gibt es jemanden im Bekanntenkreis der bei einem Schutzgasschweißgerät nicht gleich ins schwitzen kommt? Vielleicht notfalls mal wo nach einem Preis fragen, die 5 - 10 Taler wären gut angelegt anstatt viel Aufwand nachträglich für Spachteln und Lackieren zu betreiben. Selbst eine Aluplatte oder einfach nur Blech würde den Aufwand was das lackieren angeht auch nicht verkleinern. Notfalls würde ich dann lieber ein Blechplatte von Innen passend schneiden, lackieren und aufkleben. Die Aussenseite wäre dann wieder mit Spachtel zu malträtieren. Wie du siehst ist in jeder Suppe ein Haar drin, daher mal den 2. Satz mit ins Bett nehmen und darüber mal schlafen.

Also Bekannte die überhaupt schweißen können hab ich nicht :D

ich werd bissen rum fragen und googlen und mal sehen was für mich vom Können bzw Geldtechnisch am machbarsten ist und gut aussieht.

@Doc, werd erstmal schlafen gehen :D

so langsam treibt das echt krasse Blüten hier^^

Wenn du so viel Aufwand betreibst mit Spachteln und lackieren, kannst du auch wirklich gleich ne eigene Platte machen, die ist dann insgesamt noch sauberer, und es ist was ordentliches...

so langsam treibt das echt krasse Blüten hier^^

Wenn du so viel Aufwand betreibst mit Spachteln und lackieren, kannst du auch wirklich gleich ne eigene Platte machen, die ist dann insgesamt noch sauberer, und es ist was ordentliches...
Ich möcht dir die Idee nicht klauen,..aba den Gedanken hat ich vorhin auch :ugly:

Denke ich werd den Ausschnitt vergrößern, ne neue Platte einsetzten an die die PCI Befestigung aus meinem Lancool kommt und das ganze dann festgenietet oder geschraubt mal sehen, hab da ne idee :D

Zurück