Hallo!
Leider gibts kaumnoch lokale Kooptitel ;( aber wenigstens ein paar kann ich dir nennen.
Über Steam findet man Castle Crashers sowie Trine 1 und 2, alles 2d Actiontitel. Pro Spiel ca. 10 Euro, aber im Moment alle etwas reduziert, Trine gibts komplett im Angebot ab und zu mal für 2,50-5 €. Castle Crashers geht mit bis zu 4 Leuten, es ist sehr Actionreich und sehr gut gemacht! Trine kann man mit bis zu 3 Leuten Spielen. Dort habt ihr mehr Rätsel aber auch eine gute Portion Action und eine Menge Spaß!
Dann gäbe es noch Rayman Origins, ein sehr sehr gutes 2d JumpnRun, sehr zu EMpfehlen!
EBenfalls 2d, über Steam für 2,99 zu erhalten - Dead Pixels - jedoch kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Wenn ihr Lust auf Rennspiele habt Blur oder Split/Second. Persönlich hab ich keine Erfahrung mit Blur machen können, weiß aber das es dort einen Koop gibt. Split/Second erinnert an eine Mischung aus Need for Speed und Battlefield :>
Sehr Actionlastiges Rennspiel bei der man die Umwelt sowie Fahrbahn durch gezielte Explosionen manipulieren kann. Mir und meiner Freundin hat es sehr viel Spaß gemacht - aber leider ist der Umfang mit rund 15 Splitscreenrennkursen etwas Mager - aber der Preis lässt das verschmerzen. (neu für n 10er)
Bei Dirt 3 hat man ebenfalls einen Splitscreen, jedoch weiß ich nicht ob dieser in jedem Modus unterstützt ist oder man nur ein paar Streckenabschnitte hat - zudem merkt man bei den meisten Fahrten seinen Konkurrenten erst zur Zeitauswertung.
Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein.
Hat jemand erfahrung mit dem lokalen Hawx2 Koop? Hat Gears of War 1 auf Pc einen Koop?