Live-Ticker

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einem Live-Ticker für ein Forum wo man eben selber schreiben kann, ich habe schon ewig Google durchsucht aber nur irgendwelche Fussball-Ticker gefunden...
Das beste was ich jetzt gefunden hatte war ein Angebot von COVERITLIVE.COM - CoveritLive - second screen, live blogging, real time engagement - home, das blöde daran ist dass ab 100Klicks die ganze Sache nicht mehr funzt.
Am besten wäre es wenn man einfach nur nen bisschen Code einfügen muss und es funktioniert. Es könnte ja im Prinzip ne Art Shoutbox sein, nur vielleicht ein bisschen Übersichtlicher und mehr Funktionen. Ich persönlich verstehe nicht so viel von Code Programmierung, ich suche nur für's Forum.
Aber gibt es irgendwie eine Art vorgefertigten Code für sowas?

Also, ein Indie-Entwickler veranstaltet regelmäßig einen Livestream wo es neue Infos über kommende Updates zu hören gibt. Wir als Fan-Forum wollen diese Infos, parallel zum Stream per Live-Blog ,an unsere User übersetzt weitergeben. Später wollen wir die niedergeschriebenen Infos aus dem Live-Blog dann auch gleich nochmal verwenden um diese dann zusammenzufassen.

Danke schonmal,

Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke dir für die Antwort. Aber kann man das PlugIn denn auf "normalen" Webseiten nutzen?

Ist die Frage, ob ihr ein CMS für eure bisherige Seite nutzt, oder ob's ne statische HTML Seite ist.
Allerdings könnt ihr auch unter ner Subdomain nen kleinen Wordpress-Blog mit den Live-Infos einbetten, ginge auch, wie Verge das macht z.B. (http://live.theverge.com/)

Was mir noch einfallen würde: Nen Twitter Acc anlegen, und dann son Twitter-Widget, das die letzten x Tweets lädt, wäre wahrscheinlich das einfachste...

Zurück