Litecam Game Capture

S

Shirozen

Guest
Sers,
hab ein Problem mit oben genannter Software zwecks Aufnahmen. Welche System Anforderung brauch ich nun tatsächlich um damit die Spiele flüssig aufnehmen zu können? Meine bisherigen versuche mit meinem Phenom II X4 980 BE und einer normalen HDD erzielten grausame Aufnahmen. Selbst Fraps stottert wie blöde. Auch bei nicht allzu neuen Spielen ist das aufnehmen grausam. Dungeon Siege 3 z.b. normal spielen ist kein Ding da hackt nichts. Beim aufnehmen gibt's es dann ab und an Standbilder etc. Wie gesagt auch mit Fraps. Einzig MSI Afterburner hat so gut wie keine Probleme. Hoffe ihr könnt mir helfen. Eine SSD wird mir nichts bringen, da manche Videos verdammt groß werden können. Das größte Video war bei WoW sagenhafte 100gig groß nach mehren Stunden Raiden.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte zumindest Speicherort des Spiels und Aufnahmeort auf unterschiedlichen Platten liegen. Damit würdest du schonmal einen guten Performanceschub bekommen. Zusätzlich eine SSD wäre natürlich optimal, eine M500 gibts derzeit ja recht günstig.
Alternativ könntest du dir auch andere Aufnahmesoftware versuchen, Dxtory oder Nvidia ShadowPlay beispielsweise.

Meinst du jetzt eine andere Partition oder eine komplett andere Ferstplatte?

Danke werd ich mal ausprobieren.
Meinst also das mein Rechner außer eine neue Festplatte zum Aufnehmen reichen würde?

Welchen Rechner hast du denn? Aus deinem Text geht nur hervor, dass du einen Phenom II X4 980 BE nutzt. Es wäre aber auch noch wichtig zu wissen, welche Graka du hast und mit welcher Auflösung du spielst / aufnimmst.

Moment wusst doch das was fehlt ^^.

CPU: AMD Phenom II X4 980BE Oc auf 4,1Ghz
Grafikkarte: VTX3d Radeon 7870 Black boost Edition Oc auf 1,2ghz GPU
Ram: 8Gig Corsair Vengeance

Auflösung spiel ich meist Full HD, da andere Auflösungen wie 720p irgendwie mein Monitor nicht mitspielt.
Auch spiel ich meist auf recht Hohen Detailgrad, allerdings auch weniger, falls notwendig.
Testen tue ich meisten Low Spiele die wenig Rechnerleistung brauchen, da ich weiß das mein Rechner für Highend Spiele nicht wirklich ausreichend ist ;) .
Ich bin gerade eh am Überlegen, ob ich mir nicht schnellst möglich eine andere CPU anschaffe, da meine ja schon recht alt ist.

Ich werde gleich ma ein Video hochladen um zu zeigen, wie das bei mir ausschaut.

Das dürfte für nicht allzu anspruchsvolle Spiele schon reichen, aber ein CPU-Upgrade wäre trotzdem definitiv keine schlechte Idee.

Hier ist schonmal ein 1080p Test Video mit Sonic & Sega All Stars Racing.
Hier der 720p Test

Zurück