Liquid MetalPad - Frage -

Kroft

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich wollte mir die Liquid MetalPads für mein nächstes System anschaffen.
In einem Artikel steht das man den CPU erst einmal auf ca. 55°C anheizen soll, bevor es sich richtig mit Kühler und CPU verbindet.
Außerdem steht da, das man auch den Kühler anziehen kann, wenn man die Temperatur nicht erreicht...was haltet ihr davon?
Ich wollte mir den i7 920 und dazu den Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" (siehe caseking.de) holen. Würde es vielleicht besser sein, einfach einen der beiden Lüfter abzuziehen und dann die Temperatur bei Everest beobachten, damit es kontrollierter ist?
Hat wer eine andere Idee, weil man doch, wie ich finde, sehr vorsichtig sein sollte und dies als flüssige Masse ist mir zu riskant, das mir etwas daneben geht oder so...

Gruß,

Kroft

Vergiss dieses Pad mal lieber wieder schnell - das ist der letzte Scheissdreck.

Erstens: Wenn das Ding mal eingeburnt ist, dann bekommst es weder von der CPU noch vom Kühler wieder richtig runter - du musst beides erstmal schleifen, wodurch die Garantie flöten geht. Und das Ding ist nichtmal wirklich besser wie Wärmeleitpaste. Der nächste Nachteil ist, das Ding leitet. Sprich, wenn dir irgendein Fitzelchen davon aufs Mobo kommt, kanns nen Kurzschluss geben - das ist mir passiert. Außerdem reißt das Pad unheimlich schnell.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von diesen Pads lassen. Nimm Arctic Cooling MX2 Wärmeleitpaste, oder sowas in der Art, da wirst viel mehr Freude dran haben.

Jo würde ich auch sagen. Oder nimm die Arctic Silver 5. Hab damit sehr gute Erfahrungen. Von der verarbeitung Top und sehr gute Kühleigenschaften. Alternativ auch die Thermal Elixir. Die ist aber wiederrum scheise zu verarbeiten.

Und denkanstoss zu den Lüftern. Warum abmachen? Einfach nicht anschließen oder aus machen. ^^

Nim lieber ne Flüssigmetall Paste statt dem Pad, ist P/L viel besser!

Und glaub mir, mit dem i7 ist es kein Problem eben mal das metall ein zu brennen, dafür musste nur 2 Minuten Prime an machen :lol:

Die Scythe Thermal Elexir ist nur um ein Grad wärmer als Flüssigmetall, das reicht auf jeden Fall.
Da bringt ein besserer Lüfter sicher mehr.

Zurück