News Linux: Geforce-GPUs erhalten optimiertes Speicher-OC

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Linux GPU Configuration Tool LACT ("Linux AMDGPU Control Application") unterstützt jetzt auch auf Geforce-Grafikkarten ein optimiertes Speicher-OC, welches sich erstmals auch pro P-State konfigurieren lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux: Geforce-GPUs erhalten optimiertes Speicher-OC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weiß jemand ob es auch ein ähnliches Tool für Intel GPUs gibt? 😇
wird wahrscheinlich schwierig, zumindest was oc angeht. monitoring sollte mit lact funktionieren. für monitoring gibts auch ein intel gpu tool. ist erstmal die frage welche intel gpu, igpu oder dediziert. hab zwar nur kurz recherchiert und mein ki-orakel befragt und das meinte für bestimmte intel gpus funktioniert das mit config anpassung.

Da sollte der Name mal angepasst werden von dem Tool^^ Hat der AMD Treiber unter Linux keine OC einstellungen?

falls du wissen möchtest ob es so etwas wie die radeonsoftware gibt, nein gibt es nicht. der treiber hat unter linux kein eigenes gui um iwas einzustellen.
Ich frage mich gerade was das für ein Tool mit gui ist womit ich meine Radeon VII im Stromverbrauch begrenze. In dem ich Speicher und GPU Takt und Spannung einstellen kann, selbst OC/UV Profile kann ich da anlegen.
Hmmm....okay gibt es unter Linux nicht. Wieder etwas gelernt.

Ich frage mich gerade was das für ein Tool mit gui ist womit ich meine Radeon VII im Stromverbrauch begrenze. In dem ich Speicher und GPU Takt und Spannung einstellen kann, selbst OC/UV Profile kann ich da anlegen.
Hmmm....okay gibt es unter Linux nicht. Wieder etwas gelernt.
wie heißt denn das tool?

ok, das stammt ja nicht von amd. es gäbe z.b. noch corectrl oder tuxclocker. es gibt auch noch tui basierte tools. aber die sind alle nicht von amd. also nein die radeonsoftware von amd gibt es nicht, nur alternative programme.
Du hattest ja geschrieben
ob es so etwas wie die radeonsoftware gibt
Coretrl hatte ich in der Vergangenheit auch, richtig. Wenn es gute alternativ Programme gibt ist es doch gut.

Zurück