_maxe
PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,
bin momentan dabei etwas C++ zu lernen und schreibe gerade an einem Programm wo ich den Input in einem String speichere.
Dieser soll an manchen Stellen mit der stoi Funktion in einen int vector geschrieben werden.
Nun habe ich aber das Problem das, obwohl ich die string.h included habe, er die stoi-Funktion einfach nicht findet
Als Meldung bekomm ich jedesmal
Wie im Titel zu sehen ist, ich habe auf meinem Linux System die gcc Version 5.3, die auch C++11 Support hat. Dieser wird benötigt für die stoi Funktion.
Ich kompiliere meine .C Datein über die Kommandozeile mit
Hat da jemand einen Rat? Irgendwas was ich vielleicht übersehe?
Gruß maxe
edit: Vielleicht noch ein Auszug aus dem Programm:
und
bin momentan dabei etwas C++ zu lernen und schreibe gerade an einem Programm wo ich den Input in einem String speichere.
Dieser soll an manchen Stellen mit der stoi Funktion in einen int vector geschrieben werden.
Nun habe ich aber das Problem das, obwohl ich die string.h included habe, er die stoi-Funktion einfach nicht findet

Als Meldung bekomm ich jedesmal
'stoi' was not declared in this scope
Wie im Titel zu sehen ist, ich habe auf meinem Linux System die gcc Version 5.3, die auch C++11 Support hat. Dieser wird benötigt für die stoi Funktion.
Ich kompiliere meine .C Datein über die Kommandozeile mit
Andere String Funktionen klappen ohne Problem. Nur stoi will nicht.gcc -std=c++11 prog/c++/programm.C -o programm
Hat da jemand einen Rat? Irgendwas was ich vielleicht übersehe?
Gruß maxe
edit: Vielleicht noch ein Auszug aus dem Programm:
Code:
string temp;
int dec_temp;
getline(cin,temp);
if(temp.find("/")<temp.length()){
for(int i=temp.find("/");i<=temp.length();i++){
dec_temp= stoi(temp[i]);
dec_mask.push_back(dec_temp);
}
}