News Linux: DXVK poliert fünf Klassiker und jagt GPU-Abstürze

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Philip Rebohle hat mit DXVK 3.0.2 ein weiteres Wartungsupdate für die Direct3D-zu-Vulkan-Übersetzer veröffentlicht und damit fünf Windows-Spiele unter Linux repariert. Wer über Proton spielt, erhält die Korrekturen automatisch über Steam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Linux: DXVK poliert fünf Klassiker und jagt GPU-Abstürze

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Halo CE ist schon mal eine gute Nachricht, wobei ich erstmal noch Gothic Remake auf Chachy zu Ende bringen muss, was bei meiner aktuellen Gametime voraussichtlich bis Weihnachten 🎄 dauern wird.
OT, die Wörter "jagen / Jagt" kommen in der letzten Zeit, sehr häufig in dem Zusammenhang mit Linux vor, finde ich ein wenig "klickbaitig."

Zuletzt bearbeitet:
OT, die Wörter "jagen / Jagt" kommen in der letzten Zeit, sehr häufig in dem Zusammenhang mit Linux vor, finde ich ein wenig "klickbaitig."
Das würde ich aktueller Medien-Entwicklung zuordnen, Aufmerksamkeit von Menschen/Leser:innen zu gewinnen und das mit rhetorischen Mitteln wie Dramatisierung und Nutzung bspw. von martialischer Sprache ("angreifen", "brutale Dominanz " ...). Sachverhalte und Entwicklungen werden überzeichnet oder anhand dieser Mittel werden gar Interpretationsspieläume eröffnet, die real gar nicht vorhanden sind. Das hat etwas boulevardeskes und stößt mich persönlich ab. Offenbar verfängt das aber bei anderen Leser:innen oder zumindest wird sich das seitens Autor:innen bzw.Herausgeber:innen erhofft.

Zurück