Linkshänder sucht Nachfolger für betagte Diamondback

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Linkshänder sucht Nachfolger für betagte Diamondback

Hallo liebe Leute,
Ich benutze nun schon seit beinahe 8 Jahren eine Diamondback und bin an und für sich immer noch sehr zufrieden... Aber optisch nervt mich dieses "nackte" leuchte mittlerweile schon sehr und naja, 8 Jahre sind lang!
Ich liebäugel mit der Taipan, aber bin für alternative Vorschläge offen. Sie sollte mindestens 2 zusätzliche Tasten an der Seite haben, die als Linkshänder erreichbar sind.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

AW: Linkshänder sucht Nachfolger für betagte Diamondback

Auch wenn ich Rechtshänder bin kann ich die Steelseries Sensei empfehlen.
Da sie ja gleichermaßen für Links und Rechts Händer ist.
Wirklich ne Top Maus :daumen:
Lohnt sich definitiv mal in die engere Auswahl zu nehmen, auch wenn sie teils Schnick Schnack an Board hat, welches man nicht unbedingt braucht :ugly:

Ich bin ebenfalls Linkshänder und auch recht schnell auf Steelseries gestoßen, ich hatte eine Xai und eine Kinzu, beide sind nach kurzer Zeit mit fehlerhaften Tastern ausgefallen(Doppelklickproblem). Ich bin bei weitem kein Einzelfall, daher kann ich von der Marke nur abraten.
Nach langer Suche habe ich mich damals für diese Maus entschieden:
Cooler Master CM Storm Recon Gaming Mouse schwarz, USB (SGM-4001-KLLW1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sie ist für Linkshänder geeignet, hat ein paar Zusatztasten, genug Dpi die man direkt an der Maus umstellen kann. Negativ ist zu bemerken das die Maus etwas klein für große Hände ist, aber ansonsten reicht sie für mich völlig aus ;)

Wie wäre es mit einer Zowie AM oder der FK? Hat auf jeden Fall auch einen richtig guten, optischen Sensor. Nicht so das Lasergerödel was sonst so verbaut wird.

Lohnt sich definitiv mal in die engere Auswahl zu nehmen, auch wenn sie teils Schnick Schnack an Board hat, welches man nicht unbedingt braucht :ugly:

Findest du? :wow: Ich habe die auch und finde es ist eher eine schlichte Mouse (bei dem was andere so haben), aber gerade darum mag ich sie!

Top Mouse mMn :daumen: Bin auch von Diamondback auf Sensei umgestiegen.

Guck einmal in die Treibersoftware von der Sensei, da wirst du erschlagen. :fresse:

Ich nutze aktuell die Roccat Kova+. Nichts besonderes aber recht günstig und für "uns" als LH ist die Auswahl leider ja nicht so groß. :D

Ich nutze aktuell die Roccat Kova+. Nichts besonderes aber recht günstig und für "uns" als LH ist die Auswahl leider ja nicht so groß. :D
Wobei man von der Kova[+] die Finger lassen sollte. Mausradprobleme und herauslaufender Kleber sind bei der Maus keine Seltenheit. Das durfte ich live erleben. Da würde ich eher zu einer SteelSeries Sensei greifen (wurde ja hier auch schon vorgeschlagen).

Die Taipan ist jetzt seit ein paar Stunden in Benutzung und bis jetzt bin ich noch in der Eingewöhnungsphase; aber sie füllt sich sehr gut an!!!

Wobei man von der Kova[+] die Finger lassen sollte. Mausradprobleme und herauslaufender Kleber sind bei der Maus keine Seltenheit. Das durfte ich live erleben. Da würde ich eher zu einer SteelSeries Sensei greifen (wurde ja hier auch schon vorgeschlagen).

Das ist mir (bisher) zum Glück erspart geblieben. Falls das noch passieren sollte, wird sie ausgetauscht. Ich hab das Ding glücklicherweise relativ günstig beim örtlichen MM gekauft. Das wäre dann zu verschmerzen.

Habe übrigens die Taipan in den Marktplatz gesetzt und mir eine Zowie FK zugelegt, bin sehr zufrieden bis jetzt, muss aber noch ein paar Wochen testen...

Zurück