News Life by You: Sims-Klon von Paradox Interactive wurde gestrichen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nach einem "Verschiebedrama" in drei Akten hat Paradox Interactive die Reißleine gezogen und seinen Sims-Klon Life by You endgültig gestrichen. Versprochen wurde "eine neue Welt voller kreativer Möglichkeiten", gehalten wurde nichts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Life by You: Sims-Klon von Paradox Interactive wurde gestrichen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr schade, hatte mich auf frischen Wind in dem Gerne gefreut. Jetzt bleibt nur noch "Sims 5" und "Paralives". Mal hoffen das die immerhin rauskommen.

Ich habe dem Game schon vorher nur begrenztes Potential zugesprochen. Dass es jetzt komplett gestrichen wird überrascht mich aber dann doch etwas. Aber nach dem Desaster mit CS2 will man sich wohl nicht noch so ein Ding ans Bein binden.
Paralives ist ohnehin der Favorit für das Genre.

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Aber nennt mir bitte ein Spiel, welches im Early Access keine Mängel aufweist. Ich spiele/spielte viele Spiele im Early Access.

Das Problem es sollte alles mit einmal sein. Man hätte ja erstmal die offene Welt zeigen können und in einem Update später die selbst geschriebenen Konversationen hinzufügen können. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Man kann immer was ändern bei Spielen, aber das jetzt komplett zu streichen ist hart. Schließlich wurde schon viel Zeit und Arbeit rein gesteckt

INZOI sieht zwar interessant aus, aber ob es unbedingt besser aussieht diese Meinung teile ich nicht. Man kann nicht vorher sagen ob ein Spiel besser aussieht als das andere, wenn es noch nicht draußen ist.

Klar wurde Life by you 3 mal verschoben, aber mein Gott, dann gebt den erst ein Datum wenn ihr wirklich sicher seid, dass es fertig ist.

Ich würde es mega schade finden, wenn dieses Spiel jetzt nicht raus kommen würde. EA braucht endlich Konkurrenz, damit die nicht nach lassen.

Bitte überdenken eure Entscheidung. Die offene Welt hst mich sehr angesprochen :)

Life by You sah in den Trailern einfach unfertig aus. Ich versteh sowieso nicht warum man da ein komplett genrefremdes Team hingesetzt hat. Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Immerhin gibt es ja noch Paralives, das sieht auch schon deutlich vielversprechender aus.

Komisch, wenn das Game doch schon letztes Jahr hätte raus kommen sollen, dann gibt's doch bestimmt mittlerweile eine spielbare Version. Das man die dann nicht einfach auf Steam für ein paar Kröten veröffentlicht, sondern die ganzen Jahre an Entwicklung lieber komplett in den Wind schießt? Wenn man sich anguckt, was sonst so alles veröffentlicht wird... Oder will man sich als neues Unternehmen den Ruf bewahren? :confused:

Nicht unbedingt verwunderlich. Das Spiel hat in den Ankündigungsvideos noch reichlich "roh" gewirkt und auch eine überzeugende Vision für das eigentliche Gameplay war für mich zwischen all den vorgestellten Sandbox-Features nie so richtig zu erkennen gewesen.

Sehr, sehr schade, da das Genre frischen Wind dringend nötig hat. EA hat sich mMn mangels Konkurrenz schon viel zu lange auf dem entsetzlichen langweiligen und spielerisch wie technisch primitiven Sims4 ausruhen können.

Zeigt nach dem unnötigen CS2 Drama nun aber nur einmal mehr, dass Paradox ein großes Problem mit dem eigenen mittleren und hohen Management hat. Es mangelt offensichtlich gewaltig an kompetenter und zielgerichteter Führung, wenn grundsätzliche konzeptuelle und technische Probleme mit den eigenen Produkten wiederholt erst Jahre nach Entwicklungsstart erkannt werden...

Ich würde es mega schade finden, wenn dieses Spiel jetzt nicht raus kommen würde. EA braucht endlich Konkurrenz, damit die nicht nach lassen.
Ich hätte einfach gerne Konkurrenz zu EA, damit ich eine Life-Sim ohne EA-App haben kann. Das hätte auch gar nichts Superbesonderes werden müssen.
Oder will man sich als neues Unternehmen den Ruf bewahren? :confused:
Paradox ist ja nicht wirklich ein neues Unternehmen. Ich denke eher mal, dass man kein zweites C:S2 haben wollte.

Die Grafik im Trailer war schlicht und die Performance sah ziemlich schlecht aus. Aber vielleicht hätte es mit viel Optimierung ja noch was werden können. Ich hatte eher mit sehr schlechten Streambewertungen gerechnet und damit wäre das Spiel schon im Early Access gescheitert. Irgendwie schade dass es keine Konkurrenz für die Sims gibt.

Hätten lieber "Bloodlines 2" eingestampft, dann hätten sie jetzt Genug Geld, um " Life by You" zu retten. Ich begreife dies schlicht und einfach nicht. Es stand naher vor der Veröffentlichung.

Schade, naja mal sehen was Paralives bringt. Und was ist INZOI ? nie gehört, mal duckduckgo anwerfen

Zurück