LianLi PC-A05 vorderen Gehäuselüfter tauschen?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
LianLi PC-A05 vorderen Gehäuselüfter tauschen?

Ich habe mir heute ein LianLi PC-A05 B gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Aber der vordere 120mm Gehäuselüfter stellt mich vor ein Rätsel. Den kann man nicht austauschen, oder ich stell mich zu blöd an.
Vor dem Lüfter sitzt der HDD Käfig und dieser ist vernietet und deshalb nicht entfernbar. Nach unten und oben geht der Lüfter auch nicht weg. Ich kann ihn zwar losschrauben aber dann hängt er zwischen Gehäusewand und HDD Käfig mit ca. 1 cm Spielraum.

Hat jemand dieses Gehäuse und kann mir weiterhelfen? Der Lüfter ist mir nämlich viel zu laut. :(

Bilder mache ich nacher welche.

mfg, Shibi

AW: LianLi PC-A05 vorderen Gehäuselüfter tauschen?

hehe das kenn ich hab es bei mir am anfang auch so probiert aber 0 chance
da bei mir aber eh der festplattenkäfig weg sollte war es kein prob nieten aufgebohrt und fertig
würd ich dir auch raten nieten aufbohren lüfter wechseln und dann einfach wieder hinnieten

Werde ich wohl machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Irgendwie ist das doch schwachsinnig einen Lüfter so zu installieren, dass er ohne Massive Veränderungen am Gehäuse nicht auswechselbar ist. Wäre der Käfig wenigstens nur geschraubt...

mfg, Shibi

angeblich kann man den auch irgendwie ohne den festplattenkäfig weg zu bauen tauschen ich habs damals aber nicht rausgefunden und dann wars mir zu blöd :lol:
nieten aufbohren und neue hinmachen ist schneller

also er geht definitiv ohne nieten aufbohren weg. ich hab das case zwar noch nicht, aber wenn man alles wegbaut also auch wechselrahmen vom netzteil, dann soll der lüfter irgendwie nach innen oder nach oben rausgehen. ich hoffe du schaffst es und erklärst uns dann kurz wie es geht

heyho. du musst den lüfter iebnfach bei ausgebauten netzteil nach unten rausziehen. is doch ganz einfach :D
also ich musste dafür nich viel rätseln.

Zurück