Lian Li PC-V2130: Preview zum kommenden 95-Liter-Big-Tower

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-V2130: Preview zum kommenden 95-Liter-Big-Tower

In seinem offiziellen Blog hat Lian Li das PC-V2130 als Nachfolger des PC-V2120 näher vorgestellt. Wie auch bei sämtlichen anderen Neuerscheinungen der Taiwaner in diesem Jahr kommt das neue, modulare Festplattensystem zum Einsatz. Außerdem können nunmehr drei 280-mm-Radiatoren untergebracht werden. Die Markteinführung soll in den kommenden Monaten stattfinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-V2130: Preview zum kommenden 95-Liter-Big-Tower

Materialgeiz, Ideenlosigkeit und Plastikmist an allen Ecken und Enden. Die neuen Gehäuse von Lian Li sind nur noch enttäuschend.

Wo siehst du denn da "Plastikmist"? Sieht für mich nach Vollaluminium aus (bis auf die Öffnungen für die Kabel natürlich, aber das die nicht aus Metall sind ist ja logisch).

Als Erstes ist mir die neue Türmechanik ins Auge gesprungen. Die ergibt keinen Sinn im Vergleich zum alten Befestigungsmechanismus und verunstaltet die sonst sauberen Seitenteile.
Die Staubfilter im Boden gefallen mir ebenfalls nicht. Dafür gabs es früher schönere Lösungen.

Ich bin ja ein Fan von schlichten Gehäusen, aber irgendwie finde ich das V2130 echt bieder.
Mir fehlen da auch irgendwie ein paar Finessen.

im vergleich zum neuen A51 Midi-Tower kommt mir der 2130 auch echt unüberlegt vor nach dem Motto "wir brauchen schnell noch ein neuen Big Tower für unser Sortiment".
Schade das so gedacht wurde. Mir fehlen hier auch die ganzen Merkmale die ein Lian Li Case ansonsten auszeichnet.

Ich muss aber auch zugeben das ich mich mit diesen Big Tower Gehäusen im allgemeinen nicht anfreunden kann. Ich finde keinen wirklichen Anwendungszweck.
Brauch ich soviel Raum weil ich einen Server mit massig Storage bestücken will? Dann greif ich lieber zu einem 19" Gehäuse. Möchte ich OC betreiben und eine Wakü einbauen? Dann schnapp ich mir in dem Fall diverse miditower die mehr Radiatorenfläche bieten. Möchte ich ein Ultra high end PC mit 4 Grafikkarten bauen? Dann hab ich eh zu viel Geld und kauf nach Funktionalität die hier nicht gegeben ist.

Ich finde hier fehlt komplett ein Konzept.

Zurück