Lian Li PC-v1100b Kühlungskonzept

eVtimios

Kabelverknoter(in)
Lian Li PC-v1100b Kühlungskonzept

Hallo,

Ich habe bei meinen Lian Li PC-v1100b Gehäuse leider ein großes Temperatur Problem und zwar habe ich bei spielen Temperaturen von bis zu 102°.
Dazu muss gesagt werden das ich meine MSI GTX leider zurück schicken musste und auf meine austausch karte warte. Im Moment habe ich eine GTX 260 verbaut.

Da ich heute leider kein bild mehr von meine Computerinnenraum machen kann habe ich ein bild aus dem Internet gesucht um euch das Problem mal zu verdeutlichen.
caseex1.jpg

Was ich schon gemacht habe, ich habe oben im Tower ein großes loch geschnitten und einen Lüfter verbaut später werden es 2 wie Ihr auf der Zeichnung sehen könnt.
IMG_7446.jpg IMG_7447.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder die ich habe helfen morgen kann ich gerne noch Bilder von meinen Computerinnenraum machen.
Mir ist es wichtig das der Computer wirklich leise ist. als ich meien Computer aufgemacht habe ist mir aufgefallen das ich nicht den CPU kühler habe wie in meiner Signatur den hatte ich bei meinen alten System. Ich kenne den namen von meinen jetzigen nicht werde das aber morgen in der Rechnung nachgucken und dazuschreiben. Sollte es sich also lohnen meine Lüfter zu tauschen bin ich für Vogelschläge offen, würde mich aber freuen wenn ich es umsonnt auch hinbekommen kann meine Temperaturen in den griff zu bekommen.

edit: CPU Kühler Scythe Mine 2 WLP ist richtig aufgetragen

Anhänge

• IMG_7448.jpg
    IMG_7448.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7450.jpg
    IMG_7450.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7451.jpg
    IMG_7451.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-v1100b Kühlungskonzept

Ich habe jetzt noch ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Das erste Bild ist nach ein paar min FurMark und das dritte ist im idle im kühlen zimmer 17° Bin für alle Vorschläge offen.
Wenn die Seitenwand des Gehäuses nicht eingebaut ist habe ich gute Temperaturen.

99°.jpg TEMP 2.PNG Temp Lüfter max.PNG

Was genau wird denn so warm?

Vllt mal über die weihnahtszeit über ein zeitgemäßes Gehäuse nachdenken? Ich muss aber gestehen, ich kenne mich mit dem Lian Li PC-v1100b nicht aus und urteile nur anhand deiner Bilder und einem auf die Schnelle gefundenen Test von ...äh...2005.

Ich finde dieses Gehäuse wirklich ansprechend und würde das nur ungerne wechseln.
Also die GPU erreicht in spielen eine Temperatur von bis zu 102° jetzt bin ich am überlege die oberen lüfter entweder umzudrehen das sie lust nach innen schaufeln oder aber den hinteren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich nicht so einen hitze stau verursachen würde.
bei der ersten variante denke ich aber das ich gegen die Physik arbeite (Kamineffekt) und bei der zweiten wüsste ich nicht wie ich den CPU Lüfter positionieren soll.

Zurück