Lian Li PC-Q18

HobMills

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Lian Li PC-Q18 Mini-ITX Gehäuse.

Auf den Bildern auf der Webseite sieht es so aus, als würde man den Anschluss der Front-USB-Buchsen über ein Kabel nach außen führen und dieses dann am Back-IO-Panel des Mainboards anschließen. Sagt mir bitte das ich mich irre, denn diese Lösung wäre doch echt behindert. Denn wofür hat man denn bitte schön einen Connector dafür direkt auf dem Mainboard?
 
Hmm sieht wirklich komisch aus allerdings hab ich nix gefunden wo man es durchführen konnte. Aber evtl. Ist es auch diese USB 3.0 Lösung.
 
Naja, vielleicht ist es eine alte Abbildung auf der Webseite und es gibt mittlerweile ein Update des Gehäuses. Das Gehäuse im Video hat nämlich schon den Stecker, den auch das PC-Q11 hat, welches ich kürzlich verbaut habe.

Aber dann kann ich ja noch eine weitere Frage zu dem Gehäuse stellen oder vielmehr ob meine beabsichtigte Zusammenstellung unter Belüftungsaspekten für das Gehäuse passend ist.

Ich wollte gerne das neue Asus Z87I-Deluxe in Verbindung mit einem i5 4670K einbauen. Dazu käme eine nVidia GTX770. Außerdem wollte ich ein Seasonic 520 W Platinum Fanless Netzteil einbauen. Sollte es da zu einem thermischen Problem kommen können? Mit den beiden vorhandenen Gehäuselüftern, dem Intel Boxed CPU-Lüfter und noch zwei Graka-Lüftern doch eigentlich nicht, oder?
 
Das ist aber dann ziemlich viel Wärme auf engem Raum :rollen:

der neue haswell und die graka produzieren schon ordentlich Abwärme und soo schnell kann die warme luft ja nicht weg auf dem engen Raum.
Bei dem Vorhaben würde ich persönlich zu einem größeren Case greifen
 
Luft ist ein schlechter Wärmeleiter, insofern kommt es doch eigentlich nur darauf an, ob die entstehende Wärme schnell genug durch Luftaustausch abgeführt werden kann. Die Konstruktionsart des Gehäuses sollte doch eigentlich einen kontinuierlichen Luftstrom durch das Gehäuse leiten. Meint ihr nicht, dass das reicht? So ein kleines Gehäuse finde ich halt deutlich schicker, als größere Gehäuse. Ich freue mich schon darauf meinen Full-Size Tower auszumustern.
 
Das ist aber dann ziemlich viel Wärme auf engem Raum :rollen:

der neue haswell und die graka produzieren schon ordentlich Abwärme und soo schnell kann die warme luft ja nicht weg auf dem engen Raum.
Bei dem Vorhaben würde ich persönlich zu einem größeren Case greifen

Hasswell produziert auch nciht mehr Abwärme als Ivy Bridge, d.h. der Prozzi wäre kein Problem :daumen:
Die Karte könnte aber evtl. wirklich ein Problem werden :)
 
Was haltet ihr denn von diesem Gehäuse für die genannte Konfiguration? Kann man die Beleuchtung der Lüfter abklemmen oder muss dafür gleich der ganze Lüfter getauscht werden?
 
Zurück