Lian Li PC-P50R + Cougar CM 550W

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin

ich habe mal eine Frage zur Montage des Netzteiles beim Lian-Li PC-P50R.
Das NT wird da ja am Boden des Gehäuses platziert.
Mein NT ist ein Cougar CM 550W. Wird das NT nun eigentlich so eingebaut, dass der Lüfter nach oben zeigt, oder ist da im Boden des Cases eine Öffnung?
Und saugt der Lüfter eigentlich Luft von Außen oder aus dem Innenraum des Gehäuses an?

Danke für Antworten!
LG

Am Boden ist eine Öffnung samt Staubfilter. Dadurch saugt der Lüfter Luft von außen ein.

danke für die antwort^^
dann saugt der Lüfter, wenn das NT oeben montiert ist, doch aber die Warmluft aus dem Gehäuse an... Wo ist der Sinn?

Wenn das Netzteil die warme Luft aus dem Gehäuse absaugt dreht der Lüfter des Netzteils schneller wodurch es lauter wird.

Unten am Boden ist die Luft nun auch nicht gerade warm. Wenn die Umgebung sehr staubig ist würde ich das Netzteil so einbauen das es die Luft aus dem Gehäuse holt

Ich hatte ein P50R Gehäuse bei dem das Netzteil so montiert war, dass es von unten Luft gesaugt hat.
Es gab nie Probleme mit Staub, der Filter ist ziemlich gut.

Wenn die Halterung es Netzteiles es zuläßt? Bei sehr staubiger Umgebung wie zb bei mir setzt sich der Filter schnell zu und es kommt weniger Frischluft an. Ich habe bei SysProfile schon mehr als genug Gehäuse gesehen wo das Netzteil gedreht drin steckt

ich weis leider nicht genau wie das bei diesem case aussieht, ich habe es ja noch nicht, will es nir erst in Kürze kaufen:)
Das mit dem Staub sollte weniger ein Problem sein, ich denke ich werde das Case auf den Schreibtisch stellen....

Zurück