Lian Li PC-J60: Neue Gehäuseserie mit minimalistischem Innenraum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-J60: Neue Gehäuseserie mit minimalistischem Innenraum

Lian Li hat mit dem PC-J60 eine neue Gehäuseserie ins Leben gerufen, die sich offenbar durch einen minimalistischen Innenraum von den bisherigen Angeboten abgrenzen soll. Datenträger und Netzteil werden in eine separate Kammer verbannt, im Hauptteil soll die Hardware zur Geltung gebracht werden. Kostenpunkt: 200 Euro aufwärts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-J60: Neue Gehäuseserie mit minimalistischem Innenraum

AW: Lian Li PC-J60: Neue Gehäuseserie mit minimalistischem Innenraum

Finde ich da doch etwas teuer. Also 200-230€ für nichts spektakuläres. Bin mit meinem R5 mehr als zufrieden auch von der Qualität und dafür hab ich nur die hälfte gezahlt.

Ehrlich gesagt finde ich das Gehäuse ganz und gar unattraktiv. Oben Platz für einen 360er Radi, den man vermutlich auch braucht weil die richtig starken Luftkühler alle nicht rein passen. Und die SSD-Montage auf der Rückseite des Mainboardschlittens hat mir noch nie gefallen. Aber ja, das ist Geschmackssache. Ein optisches Laufwerk ist garnicht mehr vorgesehen. Hier hätten sie sich schon was einfallen lassen können, und wenns nur ein Slim-Einschub an der Rückseite gewesen wär. Ich weis viele meinen, optische Laufwerke sind schon veraltet, aber ich halte es noch immer für notwendig.

200 Euro wären mir jedenfalls zu viel für so ein Gehäuse, Verarbeitungsqualität hin oder her...

Und die SSD-Montage auf der Rückseite des Mainboardschlittens hat mir noch nie gefallen. Aber ja, das ist Geschmackssache.
Ich bin eigentlich recht froh, dass ich meine beiden SSD im R5 hinter dem Mainboard verbauen kann. So sind nicht im Weg und es sind vorne keine Laufwerke dem Luftfluss im Weg.

Ein optisches Laufwerk ist garnicht mehr vorgesehen. Hier hätten sie sich schon was einfallen lassen können, und wenns nur ein Slim-Einschub an der Rückseite gewesen wär. Ich weis viele meinen, optische Laufwerke sind schon veraltet, aber ich halte es noch immer für notwendig.
Kein optisches Laufwerk wäre für mich der einzige Pluspunkt. Ich habe schon seit Jahren kein internes mehr, da es mehr stört als nutzt. Aller paar Monate brauch ich mal ein Laufwerk, dann reicht auch ein externes. Selbst Windows installiere ich mittlerweile über USB-Stick und das geht deutlich schneller wie mit DVD.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst gäbs in jedem Wirtshaus nur noch Wiener Schnitzel. ;-)

Zurück