Lian Li PC-A05FNB Ersatzteil - Frontblende

JoKa29

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Nils,

habe mir vor einem Jahr ein Lian Li Midi-Tower (PC-A05FNB) Gehäuse in schwarz bei Euch gekauft. Dieses Gehäuse dient(e) als HTPC im Wohnzimmer. Bei einer Umräumaktion hat dieses an der Frontblende eine Beule und einen tiefen Kratzer abbekommen. Nun ja, ärgerlich - aber passiert halt. Nun gut, habe schon mit dem Caseking "SERVICE" Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob Ihr die Blende als Ersatzteil da habt bzw. besorgen könnt und was mich das kostet. Ich war dann doch sehr verwundert, als Caseking mir offerierte - das kein solches auf Lager sei und keins bestellt werden könnte! (Antwort siehe untenstehend ...).
Okay, dass ist jetzt kein ultimativ super-teures "Servergehäuse" - aber immer noch ein gelistetes Gehäuse bei Euch! Wo liegt denn das Problem?
Ich muss ja schon zum Ausdruck bringen, dass ich da doch schwer enttäuscht bin ....
Mit Silverstone (2 Stck.), NZXT und auch Xigmatek habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht und sogar ein "NoName" Gehäusehersteller sendete mir kostenlos fehlende Laufwerksblenden, obwohl das Gehäuse schon aus den Listen ausgetragen war ...
Nun, der Schaden resultiert aus Eigenverschulden und ich will so eine Frontblende ja auch bezahlen (wenn sie nicht so viel kostet, wie ein neues Gehäuse!) - nur muss ich jetzt nach Taiwan schreiben??
Oder schreib ich jetzt anderen Lian Li - Distributoren ne Anfrage? ... (weil ich sauer war, hab ich einen schon durch ...).

Original Antwortschreiben von Euch:

xxx (geändert von CK, bitte keine Emailtexte 1:1 in Beiträge verfassen)

Tja, bedauerlicherweise klopp ich das Gehäuse jetzt in die Tonne und kauf mir dann nen neues, oder wie? Das ist doch jetzt nicht Euer Ernst, oder?
Nun, wenn es zuviel Aufwand ist - schreibt es einfach, aber zu sagen: ist nicht möglich? Da muss ich annehmen, Ihr wollt nicht ...
Ich hab in den letzten zwei Jahren soviele Klamotten bei Euch gekauft und jetzt krieg ich so eine Antwort?

"grummelnde" Grüße
Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JoKa29,

Lian Li selber stellt keinem Händler Ersatzteile zur Verfügung, weshalb es im Vergleich zu vielen anderen Herstellern da leider nur begrenzte Möglichkeiten gibt. Man kann hier nur Gehäuse ausschlachten und dann brauchbares Material als Ersatzteil missbrauchen. Und wenn man da keine RMA Gehäuse rumfliegen hat, ist es nicht möglich Ersatzteile zur Verfügung zu stellen.

Das wir Ersatzteile zur Verfügung stellen können, da wo es geht, siehst du ja hier mehrfach im Forum, dass ist nicht das Problem. Lian Li ist halt ein sehr spezieller Fall - leider.

Ich müsste jedoch noch privat eine Laufwerksblende rumfliegen haben bei mir Zuhause. Wenn du willst, schick ich dir das, damit du dein Lian Li Gehäuse nicht in die Tonne kloppen musst ;). Bitte PN mit Adresse an mich.

Gruß
Nils

Hallo Nils,

PN ist abgeschickt und mittlerweile ist der erste Ärger auch verflogen. Natürlich ist das sehr schade, aber ja auch irgendwo nachvollziehbar - wenn die Euch dann nichts weiteres zur Verfügung stellen. Nun gut, "Unfälle" passieren eben und ich hab mir nur vorgestellt, ich hätte jetzt irgendein Server Gehäuse, HTPC oder Big Tower Gehäuse von Lian-Li gehabt, welches was weiß ich - 300 Euronen gekostet hätte und würde da dann ebenfalls kein Ersatzteil bekommen können .... na, vielleicht ist das auch einfach nur als PP einzuordnen (persönliches Pech)! :schief: ... wobei ich mich jetzt damit tröste, dass der Verlust dann ja "nur" knapp ein Drittel davon ist. Wenn Du so ein Teil vom "rumfliegen" noch einfangen kannst, fein! Falls nicht, trotzdem "Vielen Dank" für Dein Angebot. (Sorry für den eingefügten Emailtext oben, in dem verärgerten Moment, setzten die Gehirnsynapsen zeitweise aus ...) :ugly:

Gruß
Joachim

Hallo Nils,

in Bezug auf Deine letzte PN wollte ich kurz anfragen, ob Du da etwas in Erfahrung bringen konntest? Ist ja jetzt knapp 3 Wochen her und ich dachte, jetzt kann ich Dich ruhig mal fragen!
Du hattest ja etwas auf dem "Schirm" ... ;)

Gruß
Joachim

Huhu,

nein, bislang hat sich in der Hinsicht nichts ergeben. Kann immernoch kein anderes Gehäuse dafür ausschlachten, was eventuell in der RMA gelandet ist :(

Hallo Nils,

nun denn - die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Vielleicht hab ich ja mal Glück und es kommt etwas rein. So lange muss ich dann halt warten ...
Werde dann halt ab und an mal nachfragen, wenn es Dich nicht stört (okay, natürlich nicht alle 2 Tage ...)!? ;)

LG. :daumen:

Zurück