Lian Li PC-60FN

Daedalus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich wollte fragen, ab wann dieses Gehäuse bei caseking lieferbar sein wird. Zudem würde mich interessieren, ob der Lufteinlass des Gehäusebodens einen Staubfilter hat oder nicht.

Denn im Netz bzw. auf den Seiten, wo das Gehäuse bereits lieferbar ist, findet man hierzu widersprüchliche Angaben.

Gruß,
Daedalus

Die Lieferung des Lian Li PC-60FN wird für morgen erwartet, Aussagen über einen eventuell vorhandenen Staubfilter können wir daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht machen. Das PC-60FN wird aber noch diese Woche lieferbar sein.

Gruß,
Oliver

Ich geb dir nochmal Bescheid bezüglich der Staubfilter, wenn wir das Gehäuse morgen auspacken und natürlich sobald es im Shop bestellt werden kann.

Gruß,
Oliver

Hallihallo, ich wollte nur mal fragen ob schon näheres zum PC-60FN bekannt ist, mittlerweile ist es ja von vielen Shops lieferbar :)

Die Lieferung hat sich leider verzögert, heute sollte sie aber auf jeden Fall ankommen, dann kann ich dir Näheres berichten.

Gruß,
Oliver

Gerade eben konnte ich mir das Lian Li PC-60FN ansehen. Der Lufteinlass für das Netzteil im Boden hat leider keinen Staubfilter, dafür ist der Einlass aber sehr geschickt gebaut, sodass gröbere Stabpartikel ohnehin nicht durch die Öffnungen gelangen können.

Gruß,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem neuen Lian Li PC-7FN aus. Besitzt dieses Case auch keinen herausnehmbaren Staubschutzfilter unter dem Netzteil?

Die Unterseite des PC-7FN sieht meiner Meinung nach identisch aus mit der des Lian Li PC-P50 Armorsuit. Dieses Case hat widerrum einen Staubschutzfilter. :huh:

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Lian5/lian.9.jpg
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Lian5/lian.10.jpg

Sieht der Unterboden der beiden neuen Lian Li Gehäuse denn komplett anders aus als auf den Bildern des P50? :wow:

Interessanterweise hat das PC-60FN eine Aufnahme für einen Stabfilter, es scheint aber keiner mitgeliefert zu werden. Das PC-B25FB verfügt ebenfalls über einen Staubfilter. Auf den Bildern kann man es erkennen, ich denke mal, dass der Artikel innerhalb der nächsten Tage online gestellt wird. Vom PC-7FN habe ich noch keine Bilder gesehen, sollte aber auch die Tage online gestellet werden.

Gruß,
Oliver

Kleines Update: Das PC-7FN verfügt zwar ebenfalls über eine Staubfilteraufnahme, allerdings befindet sich nur ein Staubfilter für den Frontlüfter im Lieferumfang. Wir haben bereits bei Lian Li angefragt, um die Staubfilter als Zubehör ins Sortiment aufzunehmen. Wenn Lian Li diesen Service anbietet, dann werden wir die Filter natürlich anbieten =)

Gruß,
Oliver

Meiner Meinung nach spart Lian Li in diesem Fall an der falschen Ecke. Was machen die User die ihr Netzteil nach unten in diese neuen Gehäuse installieren wollen? Ohne Filter wird schon nach kurzer Zeit sehr viel Staub im Netzteil landen. Schade ist es auch, dass der Hersteller diese Filter (noch) nicht einzeln anbietet.

Selbst bei den etwas(!) minderwertigen neuen Lancool Gehäusen aus Stahl sind diese Filter unter dem Netzteil standard. Naja mal schauen was die Zukunft bringt... :)

Ich finde das auch etwas...unpraktisch und dem Preis für das Gehäuse nicht angemessen. Denn was wird Lian Li so ein blöder simpler Staubfilter in der Herstellung kosten? Nicht sehr viel jedenfalls...

Zurück